Blogarchiv
UFO-Forschung - Jetzt auch über China: Laut Medienbericht China bereitet Abschuss von unbekanntem Flugobjekt vor

12.02.2023

cenap-infoline-titel-699

Laut Medienbericht China bereitet Abschuss von unbekanntem Flugobjekt vor

images-17

Nach den drei jüngst vom US-Militär abgeschossenen Flugobjekten soll nun auch China den Abschuss eines solchen vorbereiten. Genauere Angaben gibt es nicht.

China bereitet sich einem Medienbericht zufolge auf den Abschuss eines unbekannten Flugobjekts vor. Wie die Tageszeitung "Global Times" unter Berufung auf eine örtliche Schifffahrtsbehörde berichtete, wurde das rätselhafte Flugobjekt am Sonntag vor den Gewässern der bezirksfreien Stadt Rizhao in der Provinz Shandong gesichtet. Anliegende Fischer wurden in einer Nachricht dazu aufgefordert, besondere Acht auf ihre Sicherheit zu geben.

Zunächst gab es keine weiteren Informationen dazu, um was für ein Flugobjekt es sich handelte. In Chinas sozialen Medien war die Nachricht am Sonntagabend das meist diskutierte Thema, allein auf der Onlineplattform "Weibo" klickten innerhalb weniger Stunden mehrere Millionen User auf den entsprechenden Hashtag.

Der Vorfall erinnert entfernt an die drei jüngst vom US-Militär abgeschossenen Flugobjekte, darunter ein für Spionagezwecke eingesetzter Ballon aus China. Die chinesische Regierung hingegen behauptet, es habe sich bei dem Flugobjekt um ein "ziviles, unbemanntes Luftschiff" gehandelt, welches durch starke Winde versehentlich von seiner ursprünglichen Route abgekommen sei.

Quelle: t-online

872 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0