Blogarchiv
Astronomie - Feuerkugel über Deutschland (20.06.2022)

21.06.2022

feuerkugel-5-45

+++

cenap-meldestelle-42

21.06.2022

Eine Feuerkugel löste mehrere Meldungen bei unserer UFO-Meldestelle aus welche uns über E-Mail und Tel-Hotline erreichten. Das IMO-Netz verzeichnete hierzu über 27 Meldungen, unsere UFO-Meldestelle bekam Beobachtungen aus:

Pforzheim, Frankfurt-Höchst, Hannover, Aachen und Marl:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich war vorhin,gegen 23:25,-am 20.06.22 mit unseren Hunden die letzte Runde.

In Marl, auf Höhe der Agnesstraße 12, sah ich in den Himmel und sah plötzlich ein irre helles Licht,

kugelförmig, ziemlich groß und sehr sehr hell. Es zog in einer extrem schnellen Geschwindigkeit von

rechts nach links,also von Osten nach Westen, war geräuschlos und zog keinen Schweif hinter sich.

Es entzweite sich, und verschwand danach atok, so als sei es nie da gewesen. Ich habe schon viele

Sternschnuppen oder ähnliches gesehen, aber DAS war definitiv das hellste, größte und schnellste

was ich je gesehen habe. Ich bin völlig perplex und kann es überhaupt nicht zuordnen.

Ich schrei meinem Partner noch zu, er solle in den Himmel schauen, aber es war so schnell, dass er es

nicht mehr sah. Die ganze Sichtung hat ca 3 Sekunden gedauert. Mich wundert die Entzweiung so

sehr!

Was war das?!

Mit freundlichen Grüßen

L.M.

+++

Die Feuerkugel konnte in Paderborn auch mit Meteorkamera festgehalten werden und wurde uns von Karlheinz aus Paderborn zur Verfügung gestellt:

2022-06-20-23-26-22-mesz-5400ms-rl-no-frag-rf-comp

2022-06-20-23-26-22-mesz-5400ms-rl-no-stars

Fotos: ©Karlheinz, Paderborn

+++

2022-06-20-feuerkugel-a

2022-06-20-feuerkugel-aa

Quelle: IMO

Stand: 21.06.2022, 23:00 MESZ

CENAP Odenwaldkreis

 

728 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0