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UFO-Forschung - NASA UNIDENTIFIED ANOMALOUS PHENOMENA Independent Study Team Report -Teil1

14.09.2023

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NASA

UNIDENTIFIED ANOMALOUS PHENOMENA

Independent Study Team Report

NASA
Unbekannte anomale Phänomene
Bericht eines unabhängigen Studienteams 14.09.2023

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Die NASA ist in einer hervorragenden Position, um im breiteren regierungsübergreifenden Rahmen zu UAP-Studien beizutragen.

ZUSAMMENFASSUNG

Die Untersuchung nicht identifizierter anomaler Phänomene (UAP) stellt eine einzigartige wissenschaftliche Chance dar, die einen strengen, evidenzbasierten Ansatz erfordert. Die Bewältigung dieser Herausforderung erfordert neue und robuste Datenerfassungsmethoden, fortschrittliche Analysetechniken, einen systematischen Berichtsrahmen und die Verringerung der Stigmatisierung der Berichterstattung. Die NASA ist mit ihrer umfassenden Expertise in diesen Bereichen und ihrem weltweiten Ruf für wissenschaftliche Offenheit in einer hervorragenden Position, um zu UAP-Studien im breiteren regierungsübergreifenden Rahmen unter der Leitung des All-domain Anomaly Resolution Office (AARO) beizutragen.
Die NASA verfügt über eine Vielzahl bestehender und geplanter Erd- und Weltraumbeobachtungsanlagen sowie ein umfangreiches Archiv historischer und aktueller Datensätze, die direkt zum Verständnis von UAP genutzt werden sollten. Obwohl der Flotte der Erdbeobachtungssatelliten der NASA in der Regel die räumliche Auflösung fehlt, um relativ kleine Objekte wie UAP zu erkennen, können ihre hochmodernen Sensoren direkt verwendet werden, um den Zustand der lokalen Erd-, Ozean- und Atmosphärenbedingungen zu untersuchen räumlich und zeitlich mit UAPs übereinstimmen, die ursprünglich mit anderen Methoden erfasst wurden. Somit können die Ressourcen der NASA eine entscheidende Rolle spielen, indem sie direkt bestimmen, ob bestimmte Umweltfaktoren mit bestimmten gemeldeten UAP-Verhaltensweisen oder -Ereignissen verbunden sind.

Als nächstes bietet die kommerzielle Fernerkundungsindustrie der USA eine leistungsstarke Mischung aus Erdbeobachtungssatelliten an, die Bilder mit einer räumlichen Auflösung von weniger als mehreren Metern liefern, die gut an die typischen räumlichen Maßstäbe bekannter UAP angepasst sind. Obwohl nicht jeder Punkt auf der Erde über eine konstante hochauflösende Abdeckung verfügt, ist das Gremium dennoch der Ansicht, dass solche kommerziellen Konstellationen dennoch eine Möglichkeit bieten könnten eine leistungsstarke Ergänzung zur Erkennung und Untersuchung von UAP bei gleichzeitiger Erfassung.
Derzeit wird die Analyse von UAP-Daten durch eine schlechte Sensorkalibrierung, das Fehlen mehrerer Messungen, das Fehlen von Sensormetadaten und das Fehlen von Basisdaten erschwert. Eine konzertierte Anstrengung zur Verbesserung aller Aspekte ist von entscheidender Bedeutung, und das Fachwissen der NASA sollte umfassend als Teil einer robusten und systematischen Datenerfassungsstrategie im Rahmen der gesamten Regierung genutzt werden.
In Zukunft sollte die NASA zu einem umfassenden, regierungsweiten Ansatz zur Erhebung zukünftiger Daten beitragen. Die Erkennung von UAP mit mehreren, gut kalibrierten Sensoren ist von größter Bedeutung, und die NASA könnte möglicherweise ihr beträchtliches Fachwissen auf diesem Gebiet nutzen, um multispektrale oder hyperspektrale Daten als Teil einer umfassenden Datenerfassungskampagne zu nutzen.
Das Gremium kommt zu dem Schluss, dass künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) wesentliche Werkzeuge zur Identifizierung seltener Vorkommnisse, möglicherweise einschließlich UAP, in riesigen Datensätzen sind. Diese leistungsstarken Techniken funktionieren jedoch nur bei gut charakterisierten Daten, die unter Berücksichtigung strenger Standards erfasst wurden. Die umfangreiche Erfahrung der NASA in der Anwendung modernster Computer- und Datenanalysetechniken sollten daher genutzt werden, um entscheidende Hilfe zu leisten. Auch hier sind eine angemessene Datenerhebung, -kuratierung und -verbreitung von größter Bedeutung; Mit ihrer weltweit führenden Erfahrung in diesen Aspekten ist die NASA gut aufgestellt, um eine führende Rolle zu spielen.
Auch die Einbindung der Öffentlichkeit ist ein entscheidender Aspekt für das Verständnis von UAP. Das Gremium sieht mehrere Vorteile darin, die Datenerfassung mithilfe moderner Crowdsourcing-Techniken zu erweitern, darunter Open-Source-Smartphone-basierte Apps, die gleichzeitig Bilddaten und andere Metadaten von Smartphone-Sensoren von mehreren Bürgerbeobachtern weltweit sammeln. Die NASA sollte daher im Rahmen ihrer Strategie die Machbarkeit der Entwicklung oder Anschaffung eines solchen Crowdsourcing-Systems prüfen. Das Gremium wiederum stellt fest, dass es derzeit kein standardisiertes System für die Erstellung ziviler UAP-Berichte gibt, was zu spärlichen und unvollständigen Daten ohne Kuratierungs- oder Überprüfungsprotokolle führt. Die NASA sollte eine entscheidende Rolle spielen, indem sie AARO bei der Entwicklung dieses föderalen Systems unterstützt.
Die negative Wahrnehmung im Zusammenhang mit der Berichterstattung über UAP stellt ein Hindernis für die Erhebung von Daten zu diesen Phänomenen dar. Die Beteiligung der NASA an UAP wird eine entscheidende Rolle dabei spielen, die mit der UAP-Berichterstattung verbundene Stigmatisierung zu verringern, die derzeit mit ziemlicher Sicherheit zu Datenschwund führt. Das langjährige öffentliche Vertrauen der NASA, das für die Vermittlung von Erkenntnissen über diese Phänomene an die Bürger von entscheidender Bedeutung ist, ist entscheidend für die Entstigmatisierung der UAP-Berichterstattung. Die von der NASA verwendeten wissenschaftlichen Verfahren fördern kritisches Denken; Die NASA kann der Öffentlichkeit vorleben, wie sie die Untersuchung von UAP am besten angehen kann, indem sie transparente Berichterstattung, strenge Analysen und öffentliches Engagement nutzt.

Schließlich ist die Bedrohung der Sicherheit des US-Luftraums durch UAP offensichtlich. Das Gremium hält dies für einen besonders vielversprechenden Weg für eine tiefere Integration
Ein systematischer, evidenzbasierter Rahmen für UAP ist das Aviation Safety Reporting System (ASRS), das die NASA für die FAA verwaltet. Dieses vertrauliche und freiwillige Meldesystem für Piloten, Fluglotsen und anderes professionelles Luftfahrtpersonal erhält jährlich etwa 100.000 Meldungen. Obwohl es ursprünglich nicht für die UAP-Erfassung konzipiert war, würde eine bessere Nutzung für die UAP-Berichterstellung in kommerziellen Pilotprojekten eine wichtige Datenbank liefern, die für die Bemühungen der gesamten Regierung zum Verständnis von UAP wertvoll wäre. Im Gegenzug sollte die langjährige Partnerschaft der NASA mit der FAA genutzt werden, um zu untersuchen, wie fortschrittliche Echtzeit-Analysetechniken auf zukünftige Generationen von Flugverkehrsmanagementsystemen (ATM) angewendet werden könnten.

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VORWORT

Unidentifizierte anomale Phänomene (UAP) sind eines der größten Geheimnisse unseres Planeten. Beobachtungen von Objekten in unserem Himmel, die nicht als Ballons, Flugzeuge oder bekannte Naturphänomene identifiziert werden können, wurden weltweit gesichtet, es gibt jedoch nur begrenzte qualitativ hochwertige Beobachtungen. Die Natur der Wissenschaft besteht darin, das Unbekannte zu erforschen, und Daten sind die Sprache, mit der Wissenschaftler die Geheimnisse unseres Universums entdecken. Trotz zahlreicher Berichte und Bilder bedeutet das Fehlen konsistenter, detaillierter und kuratierter Beobachtungen, dass wir derzeit nicht über die erforderliche Datenmenge verfügen, um endgültige, wissenschaftliche Schlussfolgerungen über UAP zu ziehen.
Bei der NASA nutzen wir Daten und die Werkzeuge der Wissenschaft, um das Unbekannte in der Atmosphäre und im Weltraum zu erforschen. Im Juni 2022 gründete die NASA ein externes unabhängiges Studienteam, um einen Weg zu finden, wie wir unsere Open-Source-Daten und -Ressourcen nutzen können, um Licht auf die Natur der zukünftigen UAP zu werfen. Ähnlich wie ein Team von Peer-Reviewern beauftragt die NASA als formalen Teil des wissenschaftlichen Prozesses der NASA unabhängige Studienteams, und diese Teams stellen der Agentur externe Beratung und Beratung zur Verfügung ein erweitertes Netzwerk an Perspektiven angesehener wissenschaftlicher Experten.
Das unabhängige UAP-Studienteam der NASA besteht aus 16 Experten mit unterschiedlichem Hintergrund in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Daten, künstliche Intelligenz, Weltraumforschung, Luft- und Raumfahrtsicherheit, Medien und kommerzielle Innovation. Sie wurden beauftragt, die rund um UAP verfügbaren Daten genau zu ermitteln und einen Bericht zu erstellen, der sie darlegt eine Roadmap, wie die NASA ihre wissenschaftlichen Instrumente nutzen kann, um verwertbare Daten zu erhalten
um die Art der künftigen UAP zu bewerten und zu kategorisieren. Dies ist kein Rückblick auf frühere UAP-Vorfälle.
Wir danken den Mitgliedern des unabhängigen UAP-Studienteams für ihren Beitrag zur Studie und für ihre Beiträge zur Weiterentwicklung des UAP-Verständnisses in unserem Land. Während wir den Bericht noch auswerten und die Ergebnisse und Empfehlungen des Teams bewerten, sind das Science Mission Directorate der NASA und die Agentur bestrebt, eine klare und offene Kommunikations- und Ressourcenpipeline mit dem All-Defense-Ministerium des Verteidigungsministeriums aufrechtzuerhalten.
Domain Anomaly Resolution Office (AARO) zur Unterstützung seines regierungsübergreifenden Ansatzes zum Verständnis und zur Lösung von UAP-Fällen. Die NASA ernennt einen Direktor für UAP-Forschung, um die Kommunikation und Hebelwirkung zu zentralisieren Umfangreiche Ressourcen und Fachwissen der NASA zur aktiven Beteiligung an der gesamtstaatlichen UAP-Initiative. Diese Person wird auch dafür sorgen, dass die umfangreichen analytischen Fähigkeiten der Behörde, einschließlich ihrer Kompetenzen in Datenmanagement, maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz, in die einheitlichen UAP-Bemühungen der Regierung einfließen.
Bei der NASA setzen wir uns für Offenheit, Transparenz und wissenschaftliche Integrität ein und sie sind ein zentraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Durch die Einrichtung dieses unabhängigen Studienteams gewann die NASA wichtige externe Perspektiven führender Experten in unserem Land darüber, wie wir unsere Ressourcen nutzen können, um die Untersuchung von UAP-Daten voranzutreiben und das Unbekannte in der Luft und im Weltraum zum Nutzen aller zu erforschen.
Dr. Nicola Fox, stellvertretende Administratorin, Direktion für Wissenschaftsmission 

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EINFÜHRUNG

In jüngster Zeit haben viele glaubwürdige Zeugen, oft Militärflieger, berichtet, dass sie über dem US-Luftraum Objekte gesehen hätten, die sie nicht erkannten. Die meisten dieser Ereignisse wurden inzwischen aufgeklärt, aber eine kleine Handvoll davon kann nicht sofort als bekannte, vom Menschen verursachte oder natürliche Phänomene identifiziert werden. Diese Ereignisse werden heute zusammenfassend als Unidentified Anomalous Phenomena oder UAP1 bezeichnet.
Ein wesentlicher Teil der NASA-Mission ist die Erforschung des Unbekannten mithilfe der strengen wissenschaftlichen Methode. Das bedeutet, unsere Annahmen zu hinterfragen und Intuition; Daten transparent und gewissenhaft sammeln; Ergebnisse reproduzieren; Suche nach unabhängiger Bewertung; und schließlich das Erreichen eines wissenschaftlichen Konsenses über die Art eines Ereignisses. Die wissenschaftliche Methode fordert uns heraus, Probleme zu lösen, indem wir unsere eigenen Ideen unvoreingenommen bewerten, bereit sind, Fehler zu machen und den Daten zu folgen.
Es wird immer deutlicher, dass die Mehrzahl der UAP-Beobachtungen auf bekannte Phänomene oder Vorkommnisse zurückzuführen sind. Wenn es um die Untersuchung solcher Phänomene geht, besteht unsere größte Herausforderung darin, dass die Daten, die zur Erklärung dieser anomalen Sichtungen erforderlich sind, oft nicht vorhanden sind; Dazu gehören Augenzeugenberichte, die für sich genommen interessant und überzeugend sein können, aber nicht reproduzierbar sind und in der Regel nicht über die erforderlichen Informationen verfügen, um endgültige Schlussfolgerungen über die Herkunft einer UAP zu ziehen. Um UAP zu verstehen, ist daher ein strenger, evidenzbasierter, datengesteuerter wissenschaftlicher Rahmen unerlässlich.
Dieser Bericht bietet eine Vision davon, wie die NASA zum Verständnis beitragen könnte die Phänomene und wie der Ansatz der Agentur die Bemühungen der gesamten Regierung zum Verständnis von UAP ergänzen wird.

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ANTWORTEN AUF AUFGABENSTELLUNG
1 Welche Arten von wissenschaftlichen Daten, die derzeit von der NASA oder anderen zivilen Regierungsstellen gesammelt und archiviert werden, sollten synthetisiert und analysiert werden, um möglicherweise Licht auf die Natur und den Ursprung nicht identifizierter anomaler Phänomene (UAP) zu werfen?

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Die Flotte der Erdbeobachtungssatelliten der NASA sollte eine wichtige unterstützende Rolle spielen
um die Umgebungsbedingungen zu bestimmen, die mit UAP übereinstimmen.

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Es ist wichtig, die zentrale Rolle zu beachten, die die strukturierte Datenkuration in einem strengen und evidenzbasierten Rahmen spielt, um UAP besser zu verstehen.

Die NASA verfügt über eine Vielzahl bestehender und geplanter Erd- und Weltraumbeobachtungsanlagen sowie ein umfangreiches Archiv historischer und aktueller Datensätze, die zur Bewältigung der Herausforderungen bei der Erkennung und/oder dem Verständnis von UAP genutzt werden sollten. Die Flotte der Erdbeobachtungssatelliten der NASA sammelt die meisten Daten im Erdsystem, ihnen fehlt jedoch in der Regel die räumliche Auflösung, um relativ kleine Objekte wie UAP zu erkennen. Sie sollten jedoch weiterhin eine wichtige unterstützende Rolle bei der Bestimmung der Umweltbedingungen spielen, die mit UAP zusammenfallen. Beispielsweise sollten die fortschrittlichen Sensoren der Terra- und Aqua-Missionen direkt genutzt werden, um rückwirkend den Zustand der lokalen Erd-, Ozean- und Atmosphärenbedingungen zu untersuchen, die räumlich und zeitlich mit dem UAP übereinstimmen, das ursprünglich mit anderen Methoden erfasst wurde. Somit kann die NASA dabei helfen, festzustellen, ob bestimmte Umweltfaktoren mit gemeldeten UAP-Eigenschaften oder -Ereignissen verbunden sind.
Es gibt weitere vielversprechende zivile Fähigkeiten, die zur Untersuchung von UAP eingesetzt werden können. Anlagen wie das NEXRAD-Doppler-Radarnetzwerk (160 Wetterradare, die gemeinsam von der FAA, der US-Luftwaffe und dem National Weather Service betrieben werden) oder die geostationären operationellen Umweltsatelliten werden für die Unterscheidung interessanter Objekte von Luftechos von entscheidender Bedeutung sein. Darüber hinaus werden bevorstehende Durchmusterungen des großen Himmels, die durch bodengestützte Teleskope wie das Vera C. Rubin-Observatorium ermöglicht werden, leistungsstarke Ergänzungen bei der Suche nach anomalen Objekten außerhalb der Erdatmosphäre bieten.

Die NASA verfügt auch über umfangreiche Erfahrung mit Radar mit synthetischer Apertur (SAR), das Bilder der Erde mit viel höherer Winkelauflösung liefern und Oberflächenbewegungen und -veränderungen bestätigen kann. Besonders vielversprechend sieht das Gremium zukünftige SAR-basierte Erdbeobachtungssatelliten wie die NISAR-Mission (NASA-ISRO Synthetic Aperture Radar), eine Partnerschaft mit der indischen Weltraumforschungsorganisation. Die hervorragende Auflösung von NISAR wird wertvolle Radardaten liefern, die zusätzlich zu ihrem Umweltkontext möglicherweise für die direkte Untersuchung von UAP von entscheidender Bedeutung sein werden. SAR-Systeme werden durch die von ihnen erzeugten Doppler-Signaturen auch eine kritische Validierung aller wirklich anomalen Eigenschaften ermöglichen, wie z. B. schnelle Beschleunigung oder Manöver mit hohem G.
Unabhängig von der Quelle der Beobachtung ist es wichtig, die zentrale Rolle zu beachten, die die strukturierte Datenkuration in einem strengen und evidenzbasierten Rahmen spielt, um UAP besser zu verstehen. Bisher bestehen UAP-Daten häufig aus Beobachtungen, die ursprünglich für andere Zwecke erfasst wurden und oft nicht ausreichend sind Metadaten und sind nicht für eine systematische wissenschaftliche Analyse optimiert. Hier kann die NASA – mit ihrer weltweit führenden Expertise in der Kuratierung, Archivierung und Verteilung großer Datenmengen – eine Schlüsselrolle spielen. Die Einhaltung der FAIR-Datenprinzipien (Findability, Accessibility, Interoperability and Reusability) durch die NASA bei der Erstellung kuratierter Datenrepositorys ermöglicht es sowohl Wissenschaftlern als auch Bürgerwissenschaftlern, Data-Mining und aussagekräftige Analysen durchzuführen. Darüber hinaus gibt es aufgrund des Fehlens eines umfassenden Systems zur Erfassung ziviler UAP-Berichte Inkonsistenzen bei der Art und Weise, wie Daten gesammelt, verarbeitet und kuratiert werden. Die Anwendung und die  Genauigkeit der NASA bei den UAP-Datenprotokollen wird letztendlich für ein detailliertes Verständnis dieser Phänomene von entscheidender Bedeutung sein.

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2 Welche Arten von wissenschaftlichen Daten, die derzeit von gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen gesammelt und gespeichert werden, sollten synthetisiert und analysiert werden, um möglicherweise Licht auf die Natur und die Ursprünge von UAP zu werfen?

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Die kommerzielle Fernerkundungsindustrie in den USA bietet eine leistungsstarke Mischung erdbeobachtender Sensoren, die das gemeinsame Potenzial haben, UAP-Ereignisse direkt aufzulösen.

Die kommerzielle Fernerkundungsindustrie in den USA bietet eine leistungsstarke Mischung erdbeobachtender Sensoren, die das gemeinsame Potenzial haben, UAP-Ereignisse direkt aufzulösen. Beispielsweise liefern kommerzielle Satellitenkonstellationen Bilder mit einer räumlichen Auflösung von weniger als mehreren Metern, die gut an die typischen räumlichen Maßstäbe bekannter UAP angepasst sind. Darüber hinaus kann die hohe zeitliche Kadenz, die kommerzielle Fernerkundungsnetzwerke bieten, die Wahrscheinlichkeit einer rückwirkenden Berichterstattung über UAP-Ereignisse, die ursprünglich auf andere Weise beobachtet wurden, erheblich erhöhen. Die Einschränkung dieser Daten besteht darin, dass der größte Teil der Erdoberfläche zu keinem Zeitpunkt von kommerziellen Satelliten mit hoher Auflösung abgedeckt wird – für ein bestimmtes UAP-Ereignis müssen wir das Glück haben, hochauflösende Beobachtungen aus dem Weltraum zu erhalten.
Darüber hinaus lobt das Gremium die Bemühungen des privaten Sektors und der US-amerikanischen akademischen Gemeinschaft, einen oder mehrere kostengünstige bodengestützte Sensoren einzusetzen, die in der Lage sind, große Bereiche des Himmels zu überwachen. Solche Sensoren, die möglicherweise schnell in Bereichen mit bekannter UAP-Aktivität eingesetzt werden könnten, könnten eine Schlüsselrolle bei der Ermittlung sogenannter „Aktivitätsmuster“-Trends sowie möglicherweise der physikalischen Eigenschaften von UAP selbst spielen.

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Die Standardisierung der gesammelten Informationen durch eine gut ausgearbeitete Kalibrierung
wird es ermöglichen, eine gründliche wissenschaftliche Untersuchung von UAP durchzuführen. Die Erfahrung der NASA auf diesem Gebiet wird von entscheidender Bedeutung sein.

Aber auch hier ist eine robuste Datenkalibrierung von entscheidender Bedeutung, und auch hier kann die NASA eine wichtige beratende Rolle spielen. Der Kalibrierungsprozess stellt sicher, dass die von Sensoren und Instrumenten gesammelten Informationen präzise, zuverlässig und frei von systematischen Fehlern oder Verzerrungen sind. Im Falle von UAP-Studien, wo Daten häufig von Instrumenten stammt, die nicht speziell für die Erkennung solcher Objekte entwickelt wurden, ist eine ordnungsgemäße Kalibrierung umso wichtiger. Für eine genaue Charakterisierung sowohl eines potenziellen UAP als auch des Sensors selbst müssen wiederum Metadaten gleichzeitig vorhanden sein, die kontextbezogene Informationen wie Sensortyp, Herstellerangaben, Rauscheigenschaften und Erfassungszeitpunkt liefern. Tatsächlich hat sich gezeigt, dass es sich bei mehreren offensichtlichen UAP um Sensorartefakte handelt, nachdem eine angemessene Kalibrierung und Metadatenprüfung durchgeführt wurden. Obwohl es sich um eine erhebliche Investition handelt, wird die Standardisierung der gesammelten Informationen durch eine gut ausgearbeitete Kalibrierung die Durchführung einer gründlichen wissenschaftlichen Untersuchung von UAP ermöglichen. Die Erfahrung der NASA auf diesem Gebiet wird von entscheidender Bedeutung sein.

3 Welche anderen Arten wissenschaftlicher Daten sollte die NASA sammeln, um das Potenzial für die Entwicklung eines Verständnisses der Natur und Herkunft zu verbessern von UAP?

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Die NASA sollte ihr beträchtliches Fachwissen auf diesem Gebiet nutzen, um möglicherweise multispektrale oder hyperspektrale Daten im Rahmen einer rigorosen Kampagne zu nutzen.

Um unser Verständnis von UAP zu verbessern, sollte die NASA zu einem umfassenden Ansatz zum Sammeln von Daten im breiteren gesamtstaatlichen Rahmen beitragen, um UAP zu verstehen. Die Bedeutung der Erkennung von UAP mit mehreren, gut kalibrierten Sensoren ist von größter Bedeutung, und die NASA sollte ihr beträchtliches Fachwissen in diesem Bereich nutzen, um möglicherweise multispektrale oder hyperspektrale Daten als Teil einer strengen Kampagne zur Erfassung zusätzlicher Daten über zukünftige UAP zu nutzen. Darüber hinaus werden bevorstehende großflächige Himmelsdurchmusterungen, die durch bodengestützte Einrichtungen des Bundes, darunter das Vera C. Rubin-Observatorium, ermöglicht werden, riesige Datenmengen sammeln, die direkt zur Suche nach anomalen Objekten außerhalb der Erdatmosphäre verwendet werden können.
Die Datensignaturen sind umfangreich und Theorien, die neuartige Signaturen vorhersagen, helfen bei unserer Suche. Es ist zwingend erforderlich, klare Evidenzschwellenwerte festzulegen, um Fehler zu vermeiden, insbesondere bei automatisierten Methoden. Darüber hinaus sollten künftig speziell für die UAP-Erkennung entwickelte Sensoren so konzipiert sein, dass sie sich im Millisekundenbereich anpassen, um eine bessere Erkennung zu ermöglichen. Im Gleichschritt sollten Warnsysteme vorübergehende Informationen schnell und einheitlich erkennen und weitergeben.
Das Gremium stellt fest, dass die Erfassung von UAP-Daten derzeit durch Herausforderungen bei der Sensorkalibrierung und einen Mangel an Sensormetadaten behindert wird. Kurz gesagt stellt die Kalibrierung sicher, dass zukünftige erfasste Daten zuverlässig und genau sind, während die Erfassung von Metadaten – wie Zeit, Standort und Sensorbeobachtungsmodi – sicherstellt, dass die Kontext- und Umgebungsfaktoren eines aufgezeichneten UAP-Ereignisses gut sind bekannt. Beide wiederum ermöglichen eine systematische Analyse von UAP-Ereignissen und ermöglichen vor allem die Eliminierung falsch positiver Ergebnisse aufgrund von Sensorartefakten. Eine konzertierte Anstrengung zur Verbesserung beider Aspekte wird bei der Erhebung zukünftiger Daten von entscheidender Bedeutung sein, und hier sollte die Expertise der NASA im Rahmen einer robusten und systematischen Datenstrategie im Rahmen der gesamten Regierung umfassend genutzt werden.
Das Gremium sieht auch mehrere Vorteile darin, potenzielle Datenerfassungsbemühungen mithilfe moderner Crowdsourcing-Techniken zu erweitern, einschließlich Open-Source-Smartphone-basierter Apps, die gleichzeitig Bilddaten und andere Smartphone-Sensordaten von mehreren Bürgerbeobachtern sammeln. Die NASA sollte daher die Machbarkeit der Entwicklung oder Anschaffung eines solchen Crowdsourcing-Systems prüfen
als Teil einer zukünftigen Datenstrategie.

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Die Expertise der NASA sollte umfassend genutzt werden als Teil einer robusten und systematischen Datenstrategie im gesamtstaatlichen Rahmen.

Wie oben erwähnt, muss die Flotte der Erdbeobachtungssatelliten der NASA auch eine Schlüsselrolle bei der Erfassung zukünftiger Daten über Umweltbedingungen spielen, die mit UAP-Sichtungen zusammenfallen. Trotz der Diskrepanz in der räumlichen Auflösung zwischen der aktuellen Satellitengeneration und typischen UAP-Ereignissen werden wir durch das Sammeln und Analysieren zukünftiger Satellitendaten zweifellos Erkenntnisse über die typischen Umweltfaktoren gewinnen, die mit UAP verbunden sind. Zukünftige Missionen wie das NOAA/NASA-Satellitensystem Geostationary Extended Observations (GeoXO) werden noch belastbarere Daten liefern, die sich für die UAP-Analyse als wichtig erweisen werden. Die NASA sollte auch Sensoren einsetzen, die ihre Beobachtungsreichweite erweitern, beispielsweise um tiefer in den Ozean oder an den Luft-/Meer-Grenzflächen vorzudringen.
Als nächstes sollten die Sammlungsbemühungen aus der Radio- und optischen Astronomie, die auf die Suche nach Technosignaturen ausgerichtet sind, von der Erdatmosphäre auf das gesamte Sonnensystem ausgeweitet werden. Darüber hinaus verfügen Programme für erdnahe Objekte (NEO) auch über umfangreiche Datensammlungen zu Phänomenen in der Nähe der Erdatmosphäre, die einen ungenutzten Datenspeicher sowohl zur Charakterisierung natürlicher Phänomene als auch von Anomalien darstellen. Die NASA sollte erwägen, diese Elemente als Teil einer robusten Zukunftsdatenstrategie zu integrieren.
Schließlich wird gerade die Beteiligung der NASA an der Erfassung künftiger Daten eine wichtige Rolle dabei spielen, die mit der UAP-Berichterstattung verbundene Stigmatisierung zu verringern, die derzeit höchstwahrscheinlich zu Datenschwund führt. Das langjährige öffentliche Vertrauen der NASA, das für die Vermittlung von Erkenntnissen über diese Phänomene an die Bürger von entscheidender Bedeutung ist, ist entscheidend für die Entstigmatisierung der UAP-Berichterstattung und der wissenschaftlichen Forschung. Die von der NASA verwendeten wissenschaftlichen Verfahren fördern kritisches Denken; Die NASA kann der Öffentlichkeit vorleben, wie man ein Thema wie UAP angeht, indem sie bei der Erfassung zukünftiger Daten transparente Berichte und strenge Analysen anwendet.

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4Welche derzeit in der Produktion befindlichen wissenschaftlichen Analysetechniken könnten zur Beurteilung der Art und Herkunft von UAP eingesetzt werden? Welche Arten von Analysetechniken sollten entwickelt werden?

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KI und ML sollten in Kombination mit dem umfassenden Fachwissen der NASA genutzt werden, um die Natur und die Ursprünge von UAP zu untersuchen.

Künstliche Intelligenz (KI) und maschinelles Lernen (ML) haben sich als wesentliche Werkzeuge zur Identifizierung seltener Vorkommnisse in riesigen Datensätzen erwiesen. Diese Methoden, kombiniert mit der umfassenden Erfahrung und dem Fachwissen der NASA, sollten dies genutzt werden, um die Art und den Ursprung von UAP zu untersuchen, indem Daten aus Quellen wie Satelliten und Radarsystemen untersucht werden. Allerdings ist die Wirksamkeit von KI und ML hängen bei der Untersuchung von UAP entscheidend von der Qualität der Daten ab, die zum Training der KI und in der anschließenden Analyse verwendet werden. Derzeit ist die UAP-Analyse eher durch die Qualität der Daten als durch die Verfügbarkeit von Techniken eingeschränkt. Daher ist es wichtiger, qualitativ hochwertigere Daten zu erhalten, als neue Analysetechniken zu entwickeln.
Sobald AARO und andere Behörden, einschließlich der NASA, einen umfangreichen und gut kuratierten Katalog von Basisdaten gesammelt haben, können diese zum Trainieren neuronaler Netze verwendet werden, damit sie Abweichungen vom Normalzustand charakterisieren können. Das Gremium kommt zu dem Schluss, dass Standardtechniken, die routinemäßig in der Astronomie, Teilchenphysik und anderen Bereichen der Wissenschaft eingesetzt werden, für diese Analysen angepasst werden können.
Wenn es darum geht, Anomalien – wie z. B. UAP – innerhalb von Datensätzen zu erkennen, gibt es zwei Ansätze. Der erste Ansatz besteht darin, ein Modell zu erstellen, das die erwarteten Signaleigenschaften darstellt, und dann nach Übereinstimmungen mit diesem Modell zu suchen. Der zweite Ansatz besteht darin, ein Modell der Hintergrundeigenschaften zu verwenden und nach allem zu suchen, was von diesem Modell abweicht. Das Gremium stellt fest, dass der erste Ansatz schwierig ist, da wir keine konsistente Beschreibung der physikalischen Eigenschaften von UAP besitzen. Der Zweite Der Ansatz hingegen erfordert ein Verständnis dessen, was in einem bestimmten Suchgebiet als normal und bekannt gilt, und kann dann von dem unterschieden werden, was ungewöhnlich und unbekannt ist. AARO hat mit dieser Aufgabe bereits begonnen, indem es untersucht hat, wie „normale“ Phänomene wie Sonnenglitzer oder Ballons für militärische Sensoren aussehen. Das Programm zur systematischen Kalibrierung von Beobachtungen des „Normalen“ ist ein wesentlicher Schritt, bevor mit der Suche nach dem Abnormalen begonnen wird.

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Die NASA ist mit ihrem Fachwissen in den Bereichen Datenkalibrierung, -verwaltung und erweiterte Analyse gut aufgestellt, um bei diesen Bemühungen eine zentrale Rolle zu übernehmen.

Ein dritter möglicher Weg für wissenschaftliche Analysen besteht darin, die umfangreichen Datenbanken der NASA mit den Orten und Zeiten der gemeldeten UAP-Ereignisse zu korrelieren. Sobald eine umfassende Liste von UAP-Berichten verfügbar ist, betrachtet das Gremium dies als eine vielversprechende Methode für zukünftige Analysen. Auch hier wird die NASA aufgrund ihres Fachwissens in den Bereichen KI und ML einen herausragenden Beitrag leisten können.
Für alle wissenschaftlichen Analysezwecke, einschließlich der UAP-Analyse, ist es wichtig, dass die für KI und ML verwendeten Daten nach strengen Standards erhoben werden. Die Daten müssen mit kalibrierten Instrumenten gesammelt werden, die auf ihre jeweiligen Anwendungsfälle zugeschnitten sind, begleitet von Metadaten, um die Kalibrierung und das Kontextverständnis zu erleichtern. Auch die ordnungsgemäße Kuratierung und Integration von Daten ist für die Ermöglichung wissenschaftlicher Analysen von entscheidender Bedeutung. Um ein grundlegendes Verständnis zu erlangen, ist auch eine Untersuchung bekannter Ereignisse mit genau kalibrierten Instrumenten erforderlich. Die NASA ist mit ihrem Fachwissen in den Bereichen Datenkalibrierung, -verwaltung und erweiterte Analyse gut aufgestellt, um bei diesen Bemühungen innerhalb des gesamtstaatlichen Rahmens zur Bewertung von UAP eine zentrale Rolle zu übernehmen.

5 Welche grundlegenden physikalischen Einschränkungen können unter Berücksichtigung der oben genannten Faktoren für die Art und den Ursprung von UAP gelten? 

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Das Gremium hält physische Einschränkungen für UAP sowie eine Reihe plausibler Naturen und Ursprünge für erreichbar.

Die bisherigen Beobachtungen von UAP sind inkonsistent und weisen keine ähnlichen Merkmale auf. Daher ist es derzeit schwierig, ihnen physische Beschränkungen aufzuerlegen, was eine starke Motivation für den strengen, evidenzbasierten Rahmen darstellt, der in diesem Bericht dargelegt wird. Die stärksten physikalischen Einschränkungen bestehen nicht bei den anomalen Ereignissen, sondern bei den konventionellen Ereignissen: Wir kennen die Bandbreite an Geschwindigkeiten und Beschleunigungen, die mit hochmodernen Plattformen, Drohnen, Ballons und Flugzeugen erreicht werden können. Abweichungen von diesem Verhalten, wie beispielsweise jede gut charakterisierte Beobachtung von Geschwindigkeiten und Beschleunigungen außerhalb dieses Bereichs, sind für die UAP-Bewertung und -Analyse wissenschaftlich interessant. Das Gremium betont, dass die klare Bestimmung von Entfernungen der Schlüssel zum Verständnis und zur Bestätigung aller behaupteten anomalen Hochgeschwindigkeits- und Hochbeschleunigungsereignisse ist. Diese Tatsache wird durch die Erkenntnisse der AARO bestätigt, dass die überwiegende Mehrheit der UAP prosaische Erklärungen hat.

Wenn der gesamtstaatliche Rahmen zum Verständnis von UAP – wobei die NASA eine entscheidende Rolle spielt – die überwiegende Mehrheit der oben beschriebenen Schritte umsetzen würde, dann betrachtet das Gremium die Auferlegung physischer Einschränkungen für UAP zusammen mit der Reihe plausibler Naturen und Ursprünge als in Reichweite sein. Wenn sich alle nicht identifizierten Ereignisse mit konventionellen Geschwindigkeiten und Beschleunigungen bewegen, deutet dies wahrscheinlich auf eine konventionelle Erklärung für diese Ereignisse hin. Überzeugende Beweise für verifizierte anomale Beschleunigungen und Geschwindigkeiten würden auf potenziell neue Erklärungen für UAP hinweisen.

6 Welche zivilen Luftraumdaten im Zusammenhang mit UAPs wurden von Regierungsbehörden gesammelt und stehen zur Analyse zur Verfügung, um a) Bemühungen zu unterstützen, die Art und Herkunft von UAPs besser zu verstehen, und b) das Risiko von UAPs für den National Air Space (NAS) zu bestimmen )?

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Mit seiner weltweit führenden Expertise bei der Datenpflege und -organisation ist die NASA gut positioniert, um über die besten Methoden zur Einrichtung von Repositorien für zivile Luftraumdaten zu beraten.

Regierungsbehörden, darunter die FAA, sammeln zivile Luftraumdaten, die analysiert werden können, um nach UAP zu suchen. Diese Daten umfassen Informationen, die von erhalten wurden
Flugsicherungstürme und Radarsysteme. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass solche Daten nicht immer optimiert oder für eine gründliche wissenschaftliche Analyse von UAP geeignet sind. Die Beobachtungen erfolgen fast immer zufällig mit Instrumenten, die nicht speziell für die Erkennung von Objekten ausgelegt sind; Darüber hinaus fehlen häufig wichtige Kontextinformationen in Form von Metadaten. Obwohl zivile Luftraumdaten von der AARO zur Unterstützung der Analyse isolierter UAP-Fälle verwendet wurden, ist es unwahrscheinlich, dass der breite Bestand dieser Daten zu einem globalen Verständnis der Größe, Bewegung oder Natur von UAP führt.
Darüber hinaus gibt es derzeit kein standardisiertes Bundessystem für die Erstellung ziviler UAP-Berichte. Während AARO einen systematischen Mechanismus für UAP-Berichte von Militär und Geheimdiensten einrichtet, weisen die aktuellen FAA-Richtlinien Bürger, die UAP melden möchten, an, sich an die örtlichen Strafverfolgungsbehörden oder eine oder mehrere Nichtregierungsorganisationen zu wenden. Infolgedessen ist die Datenerfassung spärlich und unsystematisch und es fehlen jegliche Kurations- oder Überprüfungsprotokolle.
Auch hier kann die NASA wichtige Unterstützung bei den Bemühungen der gesamten Regierung zum Verständnis von UAP leisten. Mit ihrem weltweit führenden Fachwissen in der Datenkuration und -organisation ist die NASA gut aufgestellt, um über die besten Methoden zur Einrichtung von Repositorien für zivile Luftraumdaten zu beraten.

7 Welche aktuellen Meldeprotokolle und Datenerfassungssysteme für das Flugverkehrsmanagement (ATM) können geändert werden, um zusätzliche Daten zu vergangenen und zukünftigen UAPs zu erfassen? 

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Die Nutzung des Aviation Safety Reporting Systems für die UAP-Berichterstattung von Verkehrspiloten würde eine wichtige Datenbank bereitstellen.

Dem Gremium ist klar, dass die Einrichtung eines robusteren und systematischeren Rahmens und Datenspeichers für die UAP-Berichterstattung von wesentlicher Bedeutung ist. Dies gilt insbesondere für die zivile Meldung von UAP: Aktuelle FAA-Richtlinien legen nahe, dass Bürger, die UAP melden möchten, sich an die örtlichen Strafverfolgungsbehörden oder eine oder mehrere Nichtregierungsorganisationen wenden, was für wissenschaftliche Schlussfolgerungen nicht ausreicht. Obwohl solche Augenzeugenberichte oft interessant und überzeugend sind, reichen sie allein nicht aus, um endgültige Schlussfolgerungen über UAP zu ziehen. Daher kann ihre wirksame Bestätigung innerhalb eines robusten Berichts- und Follow-up-Rahmens auf der Grundlage systematisch gesammelter Daten (einschließlich des Geldautomatensystems) ein nützliches Instrument zum Verständnis von UAP darstellen.
Ein besonders vielversprechender Weg für eine tiefere Integration innerhalb eines systematischen, evidenzbasierten Rahmens ist das Aviation Safety Reporting System (ASRS) der NASA, das die NASA für die FAA verwaltet. Bei diesem System handelt es sich um ein vertrauliches, freiwilliges und straffreies Meldesystem, das Sicherheitsberichte von Piloten, Fluglotsen, Dispatchern, Kabinenpersonal, Bodenpersonal, Wartungstechnikern und UAS-Betreibern empfängt und eine einzigartige Datenquelle für die Sicherheit neuer UAS darstellt Probleme. ASRS erhält Berichte über Engpässe, Gefahren, Verstöße und sicherheitsrelevante Vorfälle. In 47 Jahren vertraulicher Sicherheitsberichterstattung hat ASRS mehr als 1.940.000 Berichte erhalten, durchschnittlich etwa 100.000 pro Jahr. Es werden Berichte aus allen Bereichen des Flugbetriebs entgegengenommen. Obwohl sich das System bei NASA Ames befindet und NASA-Mitarbeiter beteiligt sind, wird das ASRS-Programm ausschließlich von der FAA finanziert und ist nicht Teil der Luftfahrtaktivitäten der NASA. Obwohl dieses System ursprünglich nicht für die UAP-Erfassung konzipiert war, würde die Nutzung dieses Systems für die kommerzielle Pilot-UAP-Berichterstattung eine wichtige Datenbank bereitstellen, die für die Bemühungen der gesamten Regierung wertvoll wäre UAP zu verstehen, und hier sollte die NASA technische Hilfe leisten.

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8 Welche potenziellen Verbesserungen zukünftiger ATM-Entwicklungsbemühungen können empfohlen werden, um Daten über künftig gemeldete UAPs zu erfassen und so die Bemühungen zu unterstützen, die Art und Herkunft der UAPs besser zu verstehen?

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Die starke Partnerschaft der NASA mit der FAA wird eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung künftiger Flugverkehrsmanagementsysteme zur Erfassung von UAP-Daten spielen. 

Die umfassende Erfahrung der NASA in der Erforschung und Entwicklung von Flugverkehrsmanagement-Tools wird zusammen mit ihrer starken Partnerschaft mit der FAA von entscheidender Bedeutung für die Entwicklung zukünftiger ATM-Systeme zur Erfassung von UAP-Daten sein. Derzeit sind Überwachungsinstrumente nicht darauf ausgelegt, anomale Objekte zu erkennen, und zugehörige Metadaten fehlen häufig. Die NASA sollte mit der Entwicklung neuer Konzepte und Ideen für ATM-Systeme beginnen, die es diesen Systemen ermöglichen, bei den Bemühungen um ein besseres Verständnis von UAP zu helfen.
Die NASA sollte ihr Fachwissen nutzen, indem sie passive Sensortechniken überprüft und demonstriert. Die NASA sollte auch Plattformen in Betracht ziehen, die neue Datentypen wie Bilddaten und sogar multispektrale oder hyperspektrale Daten umfassen. Im Gegenzug könnte die NASA Untersuchungen durchführen, um herauszufinden, ob Algorithmen des maschinellen Lernens in zukünftige Geldautomatensysteme integriert werden könnten, um UAP in Echtzeit zu erkennen und zu analysieren. Diese Forschung wäre ein komplexes Unterfangen, dessen Ergebnis eine umfangreiche und systematische Erfassung von UAP-Daten sowie eine fundierte Charakterisierung des Hintergrunds ermöglichen könnte. Auch hier würde die Erfahrung und das Fachwissen der NASA in diesen Bereichen es ihr ermöglichen, entscheidende Hilfe bei der Identifizierung und Bewertung neuer Sicherheitssysteme zu leisten.

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ALLGEMEINE SCHLUSSFOLGERUNGEN UND EMPFEHLUNGEN 

Wir empfehlen, dass die NASA bei den Bemühungen der gesamten Regierung, um UAP zu verstehen, eine herausragende Rolle spielt, indem sie ihr umfangreiches Fachwissen nutzt, um zu einem umfassenden, evidenzbasierten Ansatz beizutragen, der in der wissenschaftlichen Methode verwurzelt ist. Wir empfehlen ausdrücklich, dass die NASA ihre bestehenden und geplanten Erdbeobachtungsressourcen nutzt, um die lokalen Umweltbedingungen im Zusammenhang mit UAP zu untersuchen, die zunächst auf andere Weise erfasst werden. Auf diese Weise kann die NASA direkt untersuchen, ob bestimmte Umweltfaktoren mit bekanntem UAP zusammenfallen. Darüber hinaus empfehlen wir der NASA, eine verstärkte Zusammenarbeit mit der kommerziellen Fernerkundungsindustrie der USA zu prüfen, die leistungsstarke Konstellationen hochauflösender Erdbeobachtungssatelliten bietet.
Derzeit erfolgt die Erkennung von UAP oft zufällig und wird von Sensoren erfasst, die nicht für diesen Zweck entwickelt oder kalibriert wurden und denen umfassende Metadaten fehlen. In Verbindung mit einer unvollständigen Datenarchivierung und -kuratierung bedeutet dies, dass die Herkunft zahlreicher UAP weiterhin ungewiss ist. Die Bedeutung der Erkennung von UAP mit mehreren, gut kalibrierten Sensoren ist daher von größter Bedeutung. Daher empfehlen wir der NASA, ihr umfangreiches Fachwissen in diesem Bereich zu nutzen, um möglicherweise multispektrale oder hyperspektrale Daten als Teil zu nutzen einer rigorosen Datenerfassungskampagne.
Im Gegenzug kommt das Gremium zu dem Schluss, dass in einer umfassenden UAP-Erkennungskampagne hochentwickelte Datenanalysetechniken, einschließlich künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen, eingesetzt werden müssen, wenn diese mit einer systematischen Datenerfassung und einer robusten Kuratierung gekoppelt werden. Hier empfehlen wir, dass die Expertise der NASA in diesen Schlüsselbereichen in die UAP-Bemühungen der gesamten Regierung eingebracht wird.

Das Gremium ist der Ansicht, dass die Beteiligung der Öffentlichkeit an den Bemühungen, UAP besser zu verstehen, von entscheidender Bedeutung sein wird. Indem die NASA UAP-Studien ihren Namen gibt, trägt sie bereits dazu bei, die mit der Berichterstattung verbundene Stigmatisierung zu verringern. Darüber hinaus empfehlen wir der NASA, die Machbarkeit der Entwicklung oder Anschaffung eines Crowdsourcing-Systems zu prüfen, beispielsweise von Open-Source-Smartphone-basierten Apps, um Bilddaten und andere Smartphone-Sensordaten von mehreren Bürgerbeobachtern zu sammeln als Teil einer umfassenderen Anstrengung, öffentliche UAP-Berichte systematischer zu sammeln.
Abschließend empfehlen wir, dass das Aviation Safety Reporting System (ASRS) für die UAP-Berichterstattung von Berufspiloten besser genutzt wird, um eine wichtige Datenbank für die Bemühungen der gesamten Regierung zum Verständnis von UAP bereitzustellen. Die langjährige Partnerschaft der Agentur mit der FAA sollte auch genutzt werden, um zu untersuchen, wie fortschrittliche Echtzeit-Analysetechniken auf zukünftige Generationen von Flugverkehrsmanagementsystemen (ATM) angewendet werden könnten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die NASA einzigartig positioniert ist, um zu einem robusten und systematischen Ansatz zur Untersuchung von UAP beizutragen und so ihre Mission, wissenschaftliche Erkenntnisse, technisches Fachwissen und Exploration voranzutreiben, voranzutreiben. Bei der Prüfung der oben genannten Empfehlungen und entsprechend den Budgetprioritäten sollte die NASA ihre Kernkompetenzen und ihr Fachwissen nutzen, um zu entscheiden, ob sie bei der Umsetzung einer bestimmten Empfehlung eine führende oder unterstützende Rolle übernehmen sollte. Die Positionierung der Rolle der NASA sollte außerdem im Kontext des umfassenderen gesamtstaatlichen Ansatzes zum Verständnis von UAP erfolgen.

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DANKSAGUNGEN

Die Zusammenstellung dieses Berichts war eine bedeutende Aufgabe, die nur durch die gemeinsamen Anstrengungen eines engagierten Teams von Fachleuten möglich wurde. Wir möchten uns einen Moment Zeit nehmen, um diejenigen anzuerkennen und unseren Dank auszudrücken, die maßgeblich an diesem Unterfangen beteiligt waren.
An erster Stelle gilt unser tiefer Dank der NASA für ihre unerschütterliche Unterstützung und ihr Engagement. Wir sind dem NASA-Administrator zutiefst dankbar Senator Bill Nelson für seinen visionären Ansatz, der die Bedeutung der Beteiligung der NASA an dieser Initiative anerkennt. Dr. Daniel Evans, unser designierter Bundesbeamter, hat während dieser Studie außergewöhnliche Führung und Anleitung geleistet. Unser Dank gilt der stellvertretenden Administratorin des Science Mission Directorate, Dr. Nicky Fox, und ihrem Vorgänger, Dr. Thomas Zurbuchen,
für ihre wertvollen Ratschläge. Darüber hinaus muss die Earth Science Division der NASA besonders erwähnt werden, die diese Aktivität im Rahmen des Earth Science Advisory Committee freundlicherweise ausgerichtet hat.
Katherine Rohloff, UAP-Pressesprecherin der NASA, bearbeitete Medienanfragen mit Finesse und Professionalität und war eine wesentliche Säule unserer Kommunikationsstrategie. Ihr Engagement für eine genaue und effektive Kommunikation. Die Veröffentlichung unserer Ergebnisse an die Öffentlichkeit war lobenswert.
Unser aufrichtiger Dank geht an Dr. Sean Kirkpatrick, den Direktor von AARO. Sein Fachwissen und seine Zusammenarbeit waren von unschätzbarem Wert, sie bereicherten unser Verständnis und bildeten eine solide Grundlage für die Arbeit unseres Ausschusses.

Zu guter Letzt waren die Mitarbeiter der NASA Research and Education Support Services (NRESS) die heimlichen Helden hinter den Kulissen und sorgten dafür, dass jedes logistische Detail akribisch geklärt wurde. Wir möchten Renee Atkins und Sharon Smallwood unseren herzlichen Dank für ihr Engagement und ihre unerschütterliche Unterstützung aussprechen.
Allen Genannten und den unzähligen anderen, die hinter den Kulissen dazu beigetragen haben, gilt unser tiefster Dank. Ihr Engagement, Ihr Fachwissen und Ihre Leidenschaft waren die treibende Kraft hinter diesem Bericht, und wir sind für Ihre Beiträge zutiefst dankbar.

Fortsetzung: UFO-Forschung - NASA UNIDENTIFIED ANOMALOUS PHENOMENA Independent Study Team Report -Teil2

Quelle: NASA

 

 

 

 
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