Blogarchiv
UFO-Forschung - IFO-Universität: UFO-Queen Venus am Abendhimmel

meldestelle-blog-a-700-135-290

20.12.2021

Kaum ist das trübe Wetter vorbei und klarer Himmel über Deutschland, erfolgen Beobachtungen von "leuchtenden Raumschiff am Horizont bei Hannover", "helles Ding das sich kaum bewegt am südlichen Himmel bei Bremen", " heller Kristall wurde in Landau am Himmel gesichtet", "können Sie mir sagen welches Flugzeug so lange schweben kann", diese Frage wurde mir aus Göttingen gestellt. 

Weitere Meldungen erreichten uns dann über den restlichen Abend welche alle nach Überprüfung der Beobachtungsrichtung auf den Planeten Venus zurück gingen. 

Blick auf aktuelle Sternkarte von frühen Abend:

2021-12-20-venus

Beobachtungen kamen aus:

Hannover, Bremen, Landau, Göttingen, Mainz-Gonsenheim, Dierburg, Seligenstadt, Baden-Baden, Hanau, Gerolstein, Kühlheim, Limbach, Saarbrücken, 

Stand: 23:00 MEZ

CENAP Odenwaldkreis

----

Update: 21.12.2021

meldestelle-blog-a-700-135-291

21.12.2021

Weitere Meldungen treffen bei unserer Meldestelle ein welche nach Bestimmung der Beobachtungen und Himmelsrichtung auf das Planeten-Duo Jupiter und Venus zurückführten.

"Zwei helle Objekte, davon eins ganz tief verfolgte ein Autofahrer bei Bruchsal über Bundesstraße", "Grelles Objekt scheinte durch das Küchenfenster in Mosbach, "Helles Objekt knapp über der Garage in  Kassel" waren die E-Mail Inhalte welche bei uns eintrafen.

Beobachtungen heute kamen aus:

Bruchsal, Kassel, Mosbach, Seckenheim, Walldorf,

Stand: 18:00 MEZ

CENAP Odenwaldkreis

+++

Referenz-Aufnahmen von Venus und Planeten-Duo Jupiter und Venus vom 20.12.2021:

2021-12-venus-a

2021-12-venus-aa

2021-12-venus-ab

2021-12-venus-ac

2021-12-venus-ad

Quelle: CENAP-Archiv

721 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0