Blogarchiv
UFO-Forschung - IFO-Universität: Astronomische Stimulus (Venus, Jupiter, Arcturus, Capella)-Update

meldestelle-blog-a-700-135-265

31.07.2021

Die letzten Wochen gab es klaren Nachthimmel und Blick auf die Sterne und Planeten und schon gab es bei unserer UFO-Meldestelle Beobachtungs-Eingänge per E-Mail, Kontaktformular und Tel-Anrufe zu "hellen Lichtobjekten", "grelles Licht über längeren Zeitraum", "ein funkelndes Etwas welches sich ganz langsam nach Rechts bewegt", "weiße Laterne welche sich nicht wegbewegt", "heller Scheinwerfer welcher stehen blieb wenn ich stehen blieb, lief ich weiter folgte er mir", dies waren so die "Ausreißer-Beschreibungen" von Jupiter und Venus.

Beobachtungen kamen zu Planet Venus aus: Meckesheim, FrankfurtaM, Mainz, Gotha, Wismar, Brandenburg, Friedberg.

2021-07-venus

Venus-Handyaufnahme, Meckesheim

+++

Beobachtungen kamen zu Planet Jupiter aus: Wiesbaden, Bensheim, Dortmund, Hannover, Friedrichshafen, Mosbach, Ingolstadt, München, Jena, Mörlenbach, Griesheim.

+++

Beobachtungen kamen zu Stern Arcturus aus: Bremen, Ludwigshafen.

CENAP Odenwaldkreis

----

Update: 13.08.2021

meldestelle-blog-a-700-135-267

13.08.2021

Weitere Eingänge von Beobachtungen "von sich bewegenden Lichtern welche über Stunden wahrgenommen wurden" quer durch ganz Deutschland erreichten unsere UFO-Meldestelle.

Über E-Mail sowie über unsere Tel-Hotline kamen die Beobachtungen zur Bearbeitung wobei auch Aufklärung wie in vergangener Nacht direkt am Telefon gegen 2.43 MESZ erfolgt und die Identifizierung wie bei den anderen Melde-Eingängen auf Jupiter zurückzuführen war.

+++

Die Beobachtungen kamen zu Jupiter aus: Zweibrücken, Groß Gerau, Herne, Gräfenhausen, Rostock, Dresden, Freiburg, Berlin, Leverkusen.

+++

2021-08-12-zweibruecken-jupiter-fotos

CENAP Odenwaldkreis

----

Update: 22.08.2021

meldestelle-blog-a-700-135-268

22.08.2021

"Was passiert wenn Jupiter dem Mond zu nahe kommt?"

Diese Gegenfrage bekam unsere UFO-Meldestelle bei den Meldungen welche wir in den letzten beiden Tagen per E-Mail und über unsere Tel-Hotline bekamen. Das Wetter war günstig und bevor die Wolkendecke mit Gewitter und Starkregen von Westen kam, brachte das Trio am südlichen Himmel die Zufalls-Beobachter wieder mal zum Rätseln. Jupiter ist nach wie vor neben Venus immer für Meldungen gut und helle Fixsterne wie Capella war ebenfalls Grundlage für eine telefonische Anfrage. 

2021-08-20-jupitersaturn-mond

Sternkarte vom 20.08.2021

Meldungen zu Capella kam aus Weingarten welche am 12. und 13.August die Beobachter rätseln lies.

Meldungen zu Jupiter kamen aus:

Aachen, Zotzenbach, Hildesheim, Kühlheim, Jena, Fulda, Krefeld, Ulm, Ansbach,

Stand: 22.08.2021

CENAP Odenwaldkreis

----

Update: 7.09.2021

meldestelle-blog-a-700-135-269

7.09.2021

Weiterhin erreichte unsere UFO-Meldestelle Beobachtungen welche auf Jupiter zurück gingen. 

Meldungen zu Jupiter kamen aus:

Baden-Baden, Lautenbach, Wetzlar, Mörlenbach, Mannheim, Krefeld, Lindau, Karlsruhe, Fulda, Heilbronn, Pfortzheim, Tübingen,

Stand: 7.09.2021

CENAP Odenwaldkreis

----

Update: 9.09.2021

meldestelle-blog-a-700-135-270

9.09.2021

"Ich möchte zwar kein UFO melden, aber ich sehe seit einer Weile ein helles komisches Licht"! So der erste Satz Gesternabend am Hotline-Telefon unserer Meldestelle. Nach weiteren Erklärungen zu dem Licht konnte Jupiter identifiziert werden.

+++

Weitere Meldeeingänge:

Seit einigen Wochen kann ich bei klarem Himmel in der Dunkelheit, so ab 21.30 Uhr, ein sich

langsam nähherndes

Flugobjekt sehen. Es ist sehr hell, bleibt irgendwann stehen und hat um seine Mitte herum

mehrere blinkende

Lichtpunkten. Es bleibt Stunden.....UFO? Können Sie mir weiterhelfen und es mal anschauen?

Mein Standort ist47608 Geldern.... Das Objekt befindet sich nach meiner Einschätzung

zwischen Osten und Süden

Über Ihre Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank

E. R.

Identifizierung: Jupiter

+++

7.09.2021

Nachricht: => Hallo,

Ich beobachte seit ca. 20. .45 Uhr eine hellen Himmelskörper, der sich sehr langsam von

südost nach Süd bewegt, aber währenddessen immer wieder herumhüpft. Zunächst dachte

ich an den Abendstern, da sehr hell, bemerkte dann aber die kleinen zackigen

Bewegungen.habe sicherheitshalber meine Nachbarin dazugeholt, die ebenfalls über die

Bewegungen überrascht war. . Auch ist er zu schnell aufgestiegen. Sehr komisch, habe

derartiges noch nie gesehen. Das Objekt ist immer noch da, größer geworden, mir versperrt

nur leider ein Baum die Sicht und ich muss raus auf die Wiese,um ihn weiter zubeobachten. Ich

wohne in 54568 Gerolstein. Der Himmnel ist klar und wolkenlos. Jetzt ist es 22.45 Uhr.

MfG M.

Identifizierung: Jupiter

Stand: 9.09.2021

CENAP Odenwaldkreis

----

Update: 17.09.2021

meldestelle-blog-a-700-135-272

17.09.2021

Heute kurz nach 21:00 Uhr kamen die ersten E-Mail und App-Anfragen zu dem "hellen Objekt links neben dem Mond " bei unserer UFO-Meldestelle rein. Wieder powert unser bekannter UFO-Stimulus Planet Jupiter am Himmel und in der Nähe vom Mond und verursacht wieder Rätselraten bzw. löst Vermutungen aus. "Ist das die SpaceX-Kapsel mit den 4 Astronauten?", "Kommt da ein neuer Komet?"...

Blick auf aktuelle Sternkarte:

2021-09-17-jupitermond

Meldungen zu Jupiter kamen aus:

Stuttgart-Vaihingen, Düsseldorf, Worms, Bremen, Brühl, Freiburg, Speyer,

Stand: 17.09.2021 / 21.45 MESZ

CENAP Odenwaldkreis

2881 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0