Blogarchiv
UFO-Forschung - Über 30 Jahre Zusammenarbeit mit SUFOI in Dänemark

-

Nach 30 Jahren besuchte CENAP-Mitgründer Hansjürgen Köhler unseren Forschungskollegen und UFO-Forscher-Urgestein Ole Henningsen ( welcher am 9.09.2012 seinen 70. Geburtstag feierte) auf Lolland-Falster/Dänemark. Im August 1980 besuchte ich Ole Henningsen von SUFOI als "UFO-Forscher-Azubi" um in den darauf folgenden Jahren die effiziende Nachforschungsarbeit sowie den Fragebogen zu übernehmen. Daraus resultierende Ergebnisse zeigen nach Jahrzehnten einen Wissenstand welcher ein Fachgespräch auf gleichem Niveau zulässt. Und so nutzte ich meinen Ostsee-Urlaub in diesem Jahr neben Nachrecherchen zu dem aufgeklärten Greifswald-Fall um Ole nach 30 Jahren zu besuchen. Über die Jahrzehnte hatte sich nicht nur eine gute Zusammenarbeit zwischen SUFOI und CENAP aufgebaut, sondern auch eine Freundschaft welche dringend einen Besuch nach Telefonaten und heutigen E-mails brauchte. 

Dokumente der Zeit:

-

-

August 2012: Ole, Annegret und Hansjürgen

-

Neben privaten Gesprächen welche in den wenigen Stunden möglich waren, wurde auch über die aktuellen UFO-Geschehen in Dänemark und Deutschland gesprochen. Ohne viele Worte konnte man den Stand der UFO-Forschung gegenseitig mitteilen und auch verstehen. Erklärungen bedurfte es auch im hohen Norden wegen CENAP´s zweiten Alleingang (nach DUIST in den 70igern) und Abkehr von den "drei großen Ufologen-Gruppen" welche ansich eine Gruppe ist durch Doppel-Mitgliedschaften und Wortführern. Es ist nur noch krasser wenn man von Außen die Entwicklung in der deutschen Ufologie sieht und erkennt das man sich selbst weiter entwickelt hat im Gegensatz zu "Weggefährten" welche ohne Not sich durch Stillschweigen wieder mit der Exopolitik in die 70iger Jahre versetzen und darin die Zukunft sehen und klare Worte nach erst leisen Tönen nicht verstehen.

Gerade im Vorfeld der Exopolitik-Aktivitäten in Kopenhagen, war es nur zu erwarten das SUFOI von der Exopolitik laut Ole absolut nichts hält, wie auch wir in Deutschland.

Ebenfalls hat SUFOI Probleme mit den wiederkehrenden Skylaternen welche in Dänemark in der XXL-Version verkauft werden und für UFO-Meldefälle sorgen. Auf nachfolgenden Fotos zeigt Ole die dänische Skylaternen-Variante.

-

-

Im nachfolgenden Gespräch mit Ole, konnte ich dann selbst Einsicht in die dänischen Luftwaffen-UFO-Akten nehmen, in welchen keine besonderen Vorfälle zu finden waren sondern neben Fall-Aufführungen auch die Korrespondenz über die Jahrzehnte zwischen SUFOI und der dänischen Luftwaffe.

-

Ole und Hansjürgen bei Einsicht in die dänischen Luftwaffe-UFO-Akten welche 2009 freigegeben wurden.

-

Mehr über die dänischen Luftwaffe-UFO-Akten folgen im zweiten Teil.

5416 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0