Blogarchiv
Astronomie - Mehrere helle Feuerkugeln konnten die letzten Tage beobachtet werden

19.04.2022

feuerkugel-5-43

cenap-meldestelle-21

19.04.2022

In den letzten Tagen erreichten uns über E-Mail und Telefon mehrere Beobachtungen welche wir auf helle Feuerkugeln zurückführen konnten. Bei den ersten Meldeeingängen gab es dann erst Klärungsbedarf zur tatsächlichen Beobachtungszeit und Tag, da wir erst von einer Feuerkugel ausgingen. Schnell wurde klar das es sich um getrennte Feuerkugel-Beobachtungen an Folgetagen gab. Da wir es erst trennen und teilweise klären mussten mit Rückfragen (was wegen der Osterfeiertage etwas zeitintensiv war), kommen wir erst jetzt zum Ausführen der Gegebenheiten.

Beobachtungen erreichten uns

zum 15.04.2022, 21:27 MESZ

aus: Bruchsal, Baden-Baden, Freiburg, Emmendingen,

Aufgenommen wurde die Feuerkugel unter anderem in AllSky7-Netz von der Station in Karlsruhe:

Cam5@AMS50
Karlsruhe/DE
Cam5

Uwe Baron

+++

Beobachtungen erreichten uns

zum 16.04.2022, 2:59 MESZ

aus: Mechernich, Heinsberg, Trier,

Aufgenommen wurde die Feuerkugel unter anderem in AllSky7-Netz von der Station in Koksijde,Belgien

Cam3@AMS83
Koksijde/BE
Cam3
Didier van Hellemont

+++

Beobachtungen erreichten uns

zum 17.04.2022, 19:46 MESZ

aus: Bad-Düben, Kemberg, Mittweida, Spremberg,

Aufgenommen wurde die Feuerkugel unter anderem in AllSky7-Netz von der Station in Radebeul

Cam2@AMS65
Radebeul/DE
Cam2
Martin Fiedler

+++

Stand: 19.04.2022, 19:00 MESZ

CENAP Odenwaldkreis

 

 

555 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0