Blogarchiv
Astronomie - Rötliche Feuerkugel über Odenwald (21.09.2020. 21.35MESZ) -Update

21.09.2020

feuerkugel-5-17

meldestelle-blog-a-700-135-215

21.09.2020 / 22.30 MESZ

Über unsere Tel-Hotline bekamen wir vor einer Stunde die Beobachtung einer rötlichen Feuerkugel mit kurzen Schweif welche südwestlich über Weschnitz bei Fürth/Odenwald gegen 21.35 MESZ beobachtet werden konnte.

Beobachter befand sich mit seinem Fahrzeug von Weschnitz kommend Richtung Wegscheid als er die Feuerkugel wahrnehmen konnte. Über ESA in Darmstadt wurde er dann an uns weitergeleitet.

+++

2020-09-21-weschnitz-feuerkugel

CENAP-Michelstadt

----

Update: 24.09.2020

meldestelle-blog-a-700-135-217

24.09.2020

Auch wenn es zu dieser Feuerkugel keine weiteren Beobachtungseingänge bei unserer Meldestelle gab, konnten wir auf der AKM e.V. Forum-Seite nach einem Aufruf wer uU diese Feuerkugel auch gesehen hat eine Fotoaufnahme davon bekommen. Diese Feuerkugel wurde von Karlheinz aus Paderborn aufgenommen und er hat uns die Erlaubnis gegeben sie auf unserem Blog verwenden zu dürfen.

CENAP-Michelstadt

+++

Aufnahme der Feuerkugel von Paderborn aus tief im ost-süd-osten:

2020-09-20-21-36-04-mesz-11f-990ms-lr-no-stars

Ausschnitt:

2020-feuerkugel-paderborn-aa

Quelle: Karlheinz von Paderborn

 

503 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP [-cartcount]