Blogarchiv
UFO-Forschung - IFO-Universität: Zeichen am Tageshimmel

12.04.2020

d4a7fde1-49c8-494f-99f4-76ade38ca052

Komische Zeichen am Himmel über Mainz und Wiesbaden - was steckt dahinter?

Viele Wiesbadener waren am Samstagnachmittag beim Blick in den Himmel vermutlich verwundert. Sportflugzeuge hatten dort nämlich sonderbare Zeichen versprüht. Wir verraten euch, wer dahintersteckt und was eigentlich geplant war.

Traumhaftes Oster-Wetter am Samstag in Mainz und Wiesbaden: Sonne satt, über 20 Grad und fast keine Wolken am Himmel. Keine Wolken? Am Nachmittag tauchten plötzlich weiße Wölkchen gut sichtbar über der Stadt auf - vergleichbar mit Kondensstreifen. Wie viele in sozialen Medien berichteten, seien die Streifen von Propellerflugzeugen ausgesprüht worden. Die Merkurist-leser beschreiben ihre Beobachtungen so:

 

510 Views