Blogarchiv
Astronomie - Feuerkugel über Gainsville, Florida aufgenommen

1.04.2019

2019-gainsville-florida-fireball

Leuchtspur im Nachthimmel 

Autofahrer filmt Naturschauspiel: Meteorit glüht über Florida

Über Florida ist ein Meteorit niedergegangen. Wie groß er war, bevor er in der Erdatmosphäre verglüht ist, bleibt bislang ein Rätsel. Einem Autofahrer gelangen aber spektakuläre Aufnahmen des Naturschauspiels

Naturschauspiel der besonderen Art: Ein Autofahrer hat am Samstag in Gainsville, Florida diese Aufnahmen von einem niedergehenden Meteoriten gemacht. Der Himmelskörper leuchtete beim Eintritt in die Erdatmosphäre auf. Es war zunächst unklar, wie viel Materie dabei verglühte. Das amerikanische Wetteramt hatte das Ereignis ebenfalls beobachtet und Ort und Zeitpunkt bestätigt.

Quelle: Stern

3573 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0