Blogarchiv

Astronomie - Heller Meteor über Argentinien beobachtet

.

31.07.2015

.

.

Quelle: N24

.

Update: 1.08.2015

.

Naturschauspiel: Leuchtender Meteorit über Argentinien

In der Nacht zum Freitag wurden viele Südamerikaner Zeuge eines einzigartigen Naturschauspiels. Ein grün leuchtender Meteorit überquerte den Nachthimmel und verglühte dann in der Atmosphäre, teil AZERTAC unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Telam mit.
Laut wissenschaftlichen Erklärungen sei es ein Feuerball, das heißt, ein Meter groß und strahlt viel Licht.
„Von dem, was durch verschiedene Bilder zu sehen ist, wurde das Phänomen in einem Feuerball, der die Bezeichnung für besonders große und helle Meteore angelegte behandelt”, sagte Mariano Ribas, Koordinator des wissenschaftlichen Verbreitung der Institution. Ribas unterstreicht das Ausmaß des Phänomens: „Es war deutlich von vielen verschiedenen Orten an einem bewölkten und regnerischen Nacht sichtbar.
Im April 2013 fiel ein Feuerball in Nordargentinien und verursachte eine Explosion und ein Erdbeben von geringer Größe.
Quelle: http://azertag.az/de/xeber/Naturschauspiel_Leuchtender_Meteorit_uber_Argentinien-874572
---

Naturschauspiel in Argentinien: Meteorit färbt Himmel über Buenos Aires grün

In der Nacht auf Freitag (31.) wurden zahlreiche Personen in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires Zeuge eines seltsamen Phänomens und wandten sich besorgt an die Behörden. Der Himmel über der Metropolregion erstrahlte in grünem Licht, kein Ton war zu hören und die Menschen starrten gebannt in den Nachthimmel. Die Meteorologen gehen davon aus, dass ein grün leuchtender Meteorit das Firmament überquerte und in der Atmosphäre verglühte.
Quelle: latinapress


1600 Views