Blogarchiv
Astronomie - Supermond bei wechselhafter Witterung am 10.August

.

Erst war das Wetter stark bewölkt und an eine Beobachtung des Supermondes gar nicht zu denken. Gegen 23 Uhr gab es dann ein kurzes Zeitfenster welche ich nutzte ein paar Aufnahmen vom Supermond zu machen. Fotos: ©-hjkc

.

Erster Blick auf Supermond...

...kurzer wolkenfreier Blick!

...schon kommt Schleierbewölkung auf.

...

...

...Supermond im Wolkenfeld

...

...

...und dann gibt es endlich einen freien Blick auf den Supermond!

...und schon ist wieder Schleierbewölkung da mit einem Kondensstreifeneffekt am oberen linken Mondrand

...und wenn eine Verwacklung den Mond tanzen lässt.

...weitere Bewölkung schiebt sich vor den Mond

....

Noch ein letzter Blick auf das Himmelschauspiel bevor der Wolken-Vorhang fällt...

2705 Views