Blogarchiv
UFO-Forschung - IFO-Universität: Drohnen im Alltag

cenap-infoline-titel-301

cenap-archiv-titel-187

20.03.2019

Privat-Drohnen haben sich schon mehrfach in unsere Meldestelle Statistik niedergeschlagen und zukünftig werden wir auch mehr und mehr mit Drohnen-Einsätzen der Industrie konfrontiert und sicherlich auch zu Meldungen führen wie in nachfolgenden Fall. 

Zwei Meldungen aus Karlsruhe erhielten wir über E-Mail in welchen über "buntes Objekt in geraden Flug" sowie " flog ein Licht-Kreisel über die Häuserschlucht". Aus den Beschreibungen selbst ergaben sich Hinweise auf Drohnen und nachfolgender Beitrag von "die neue welle" brachte zusätzliche Bestätigung und Verursacher der Drohnen-Flüge!

CENAP-Michelstadt

+++

2019-03-karlsruhe-drohne-a

Karlsruhe (pm/as) Dienstagabend 23.10 Uhr in Karlsruhe, Ostring: Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, Superman war es definitiv nicht, was da in 60 bis 80 Metern Höhe am Himmel immer wieder in bunt aufleuchtete und sich konstant in Richtung Norden bewegte. Ein UFO lag da schon näher. Viele Anwohner meldeten sich bei der Polizei in Karlsruhe, um von dem rätselhaften Phänomen zu berichten. die neue welle klärt auf.

“UFO” ist kein “UFO”

Es sah so ein bisschen aus wie ein UFO, was da am Dienstagabend über der Oststadt von Karlsruhe am Himmel kreiste und scheinwerferartig aufleuchtete – aber keine Angst, Außerirdische haben uns in der Fächerstadt noch nicht unter die Lupe genommen. Vielmehr hat das “Unbekannte Flugobjekt” einen wissenschaftlichen Hintergrund.

Start und Ziel beim KIT

Die Firma Air Bavarian teilt mit: “In Kooperation mit dem KIT führen wir diese Woche dauerhafte Drohnenflüge in Karlsruhe durch. Für eine Arbeit, die dem Umweltamt in Karlsruhe dient, findet eine systematische Befliegung des Stadtgebiets statt. Zum Einsatz kommt eine autonome Drohne. Da die Flüge hauptsächlich nachts durchgeführt werden, ist die Drohne mit einer gut sichtbaren Beleuchtung ausgestattet. Gestartet wird auf einem Dach des KIT. Die Flüge finden unter Beteiligung der Polizei, der Luftfahrtbehörde und der deutschen Flugsicherung statt.” 

Drohne soll Daten sammeln

Die professionelle Drohne sammelt bei ihren Überflügen Daten, mit denen zum Beispiel Lecks in unterirdische Leitungen oder Wärmeverlust an öffentlichen Gebäuden aufgedeckt werden können. Weil sie in offizieller Mission unterwegs ist, darf die Drohne sogar über sonst verbotene Flächen fliegen, wie zum Beispiel über das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe.

Drohne fällt auf

Die nächtlichen Flüge mit der bunt blinkenden Drohne erwecken natürlich Aufmerksamkeit. Marinus Vogl von Air Bavarian erklärt im Interview mit der neuen welle, dass die Drohne in der Vergangenheit auch schon einmal mit einem Luftgewehr beschossen wurde. “Wenn sich jemand gestört fühlt, ist es uns lieber, er ruft die Polizei an. Die weiß über die Flüge genauestens Bescheid”. Air Bavarian hat sogar auf die Beschwerde von Karlsruher Studenten reagiert: Die hatten die Lautstärke der Drohne bemängelt und die Polizei gerufen. Die Beamten reagierten zunächst, belustigt, weil es sonst eher so ist, dass Anwohner sich über die Lautstärke der Studenten beschweren. Natürlich wurden sie aber ernst genommen: Wegen einer Prüfung der Studenten wurde sogar der Flugplan geändert.

 

“UFO” macht “Zwischenlandung” bei der neuen welle

 

 

 

 

Und so sieht das “UFO” nachts aus

2019-03-karlsruhe-drohne-aa 

2019-03-karlsruhe-drohne-ab

2019-03-karlsruhe-drohne-ac

2019-03-karlsruhe-drohne-ad

2019-03-karlsruhe-drohne-ae

Video-Drohne-Karlsruhe-c-Air-Bavarian

Quelle: die neue Welle

----

Update: 3.04.2019

.

FLUGOBJEKT ZU SEHEN

Lichter am Nachthimmel: Das steckt hinter den „Ufos“

1041149894-idyllische-nacht-in-wolfratshausen-wer-in-naechsten-wochen-bunte-lichter-am-himmel-entdec

2019-04-wolfratshausen-a

2019-04-wolfratshausen-aa

+++

2019-04-wolfratshausen-ab

2019-04-wolfratshausen-aba

2019-04-wolfratshausen-abb

2019-04-wolfratshausen-abc

Quelle: Merkur

 

 

 

 
 
 
 
 
 
4989 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0