Blogarchiv
UFO-Forschung - Die Anfänge der UFO-History 1947 -Teil 07

 

cenap-infoline-titel-571

1947-ufo-history-6

Fortsetzung:

 

Ein "sonderbarer Riss", zwischen Geheimdienst und Washington, das in ein Rätsel gehüllt ist.
Trotz der Einschätzung habe sich zwischen dem Geheimdienst des Army Air Corps und den Vorgesetzten in Washington ein "eigenartiger Riss" entwickelt, der laut dem oben genannten Experten in der Form der: "...Mangel an Topside-Anfragen im Vergleich zu den prompten und fordernde Anfragen, die auf den früheren Ereignissen (Geisterraketen) entstanden sind, geben der Möglichkeit, dass es sich um ein inländisches Projekt handelt, von dem der Präsident usw. weiß, mehr als gewöhnliches Gewicht."

Das unerklärliche Desinteresse der obersten Militärchefs taucht in einem FBI-Dokument wieder auf, das einen Austausch zwischen Special Agent S. Wesley Reynolds von der FBI-Verbindungsabteilung und einem Oberstleutnant George D. Garrett vom Army Air Intelligence betrifft. Während Reynolds den Colonel über die Möglichkeit befragte, dass es sich bei den Scheiben um ein hochgradig klassifiziertes Heimexperiment handelte, bemerkte Colonel Garrett: "...als über Schweden (1946) Flugobjekte gemeldet wurden, übten die ´hohen Messingträger´ des Kriegsministeriums enormen Druck aus auf den Geheimdienst der Air Force, um diese Sichtungen zu identifizieren." Colonel Garrett fuhr fort: "...dass wir im Gegensatz dazu Sichtungen von unbekannten Objekten über den Vereinigten Staaten gemeldet haben, und die ´hohen Messingträger´ schienen völlig unbesorgt zu sein ... dies führte ihn zu der Annahme, dass sie wusste genug über diese Objekte, um keine Besorgnis zu äußern."

Die Experten von Wright-Patterson, Ohio, konnten sich den Luxus nicht leisten, über die queeren Aktionen Washingtons nachzudenken, denn es musste mit dem Sammeln von Daten und der Interpretation jeglicher Bedrohung durch die Sowjets fortfahren. Sie fuhren mit ihren altehrwürdigen Methoden fort.
Währenddessen ruhte in einem Hotel in der Innenstadt von Portland ein Goldsucher namens Fred Johnson seine müden Knochen aus, nachdem er wochenlang durch die zerklüfteten Klippen an den Hängen von Oregons Mt. Adams getrampelt war. Er kaufte eine Zeitung und nahm sie mit auf sein Zimmer, um sich über aktuelle Ereignisse zu informieren. Ein Artikel auf der Titelseite fiel ihm sofort ins Auge, ein Artikel über "fliegende Untertassen". Er erfuhr bald von einem Piloten namens Kenneth Arnold, der berichtet hatte, eine seltsame Formation von "schwanzlosen Jets" entdeckt zu haben, die vom Mt. Rainer zum Mt. Adams flogen. Berg Adams? Johnson überlegte angestrengt und verglich Datum, Uhrzeit und Ort mit einer kürzlichen außergewöhnlichen Erfahrung, die in seinen 30 Jahren Goldjagd seinesgleichen hatte. Laut der Presse wurde dieser Kerl Arnold von Kritikern zur Hölle gewünscht. Jeder konnte dem Boise-Piloten kaum glauben, aber Johnson tat es, und das aus einem sehr guten Grund. Der Goldsucher verfolgte eine Weile die Leiden von Arnold, bis er dazu bewegt wurde, einen Brief an das Militär zu schicken. Die Behörden ließen schnell einige Männer an Johnsons Hoteltür klopfen.

Es war 24. Juni, am selben Tag wie die Sichtung der Untertasse von Kenneth Arnold. Als er an diesem Nachmittag in den Felsen auf einer Höhe von 5.000 Fuß herumstocherte, blieb er stehen, um auf seiner Uhr zu lesen, und bemerkte, dass der an der Uhr angebrachte Kompass aus unerklärlichen Gründen zuckte. Kurz darauf blendete ein Lichtblitz seine Augen. Er sah nach oben. Die Annäherung am Himmel war ein ungewöhnliches Objekt. Mit einem kleinen Teleskop, das er immer bei sich trug, betrachtete Johnson eine seltsame Gestalt, die sich aus dem Nordwesten näherte. Dann wurde er auf weitere solcher Objekte aufmerksam, die sich 300 Meter über ihm in der Nähe des Gipfels des Adams Berges in der Sonne befanden. Die Objekte bewegten sich lautlos und schienen in ihrer Erscheinung zu sein: "...30 Fuß im Durchmesser, die sich Oben scharf zu einer Spitze verjüngten und eine ovale Form mit einer hellen Oberseite."
Eines der UFOs sah anders aus: "...wie ein großer Zeiger einer Uhr der sich wie ein großer Magnet von einer Seite zur anderen bewegt." Er sagte, er habe die Gegenstände aus den Augen verloren, als sie auf der Kante in eine Wolke verschwunden waren.

Das Hauptquartier des Geheimdienstes der Westküste in Hamilton Field, Kalifornien, telegrafierte das Hauptquartier des Army Air Corps in Washington, um zu sagen: "...Ihre Aufmerksamkeit wird auf die Ähnlichkeit der Aussagen von Herrn Johnson und Herrn Arnold ersucht."
Während sie über die Idee nachdachten, dass nicht identifizierte Raketen von einer unbekannten kommunistischen Basis aus aus der Arktis katapultiert würden, wurden Militärexperten darauf aufmerksam, dass in der Presse ein interessanter ziviler UFO-Bericht existierte, der eine genauere Untersuchung rechtfertigte. Der berühmte Privatpilot Richard Rankins war mit seiner eigenen Sichtung der fliegenden Untertasse vorgetreten, die im Portland Oregonian erschienen war. Für die Experten fielen bestimmte Elemente wie Neon auf. Zum einen hatte Rankins einen hervorragenden Ruf in der Luftfahrt. Wenn er also sagte, dass er etwas fliegen sah, das er nicht identifizieren konnte, dann war es kein Zweifel, dass er etwas Bedeutendes sah.

Außerdem soll die Rankin-Sichtung vor dem Bericht von Kenneth Arnold vom 24. Juni stattgefunden haben.

Schließlich behauptete Rankin, dass die von ihm beobachtete Gebilde von untertassenähnlichen Objekten, etwa 7-10 an der Zahl und in einer "V"-Formation fliegend, mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Norden über sie hinweggeflogen sei, und eine halbe Stunde später war offensichtlich dieselbe Gruppe von UFOs wieder von ihm gesehen, als er aus dem Norden in südlicher Richtung kam.

Rankin sagte Reportern, er wisse von dem Testflugzeug der Navy, dem XF5U-1 oder dem "Flying Flapjack", also glaubte er, dass es sich bei den Objekten wahrscheinlich um ein geheimes Militärfahrzeug mit ähnlichem Design handelte.

xf5u-1-navy

XF5U-1 NAVY

xf5u-1-navy-mechanix-illustrated-1947

XF5U-1-NAVY-MECHANIX-ILLUSTRATED-1947

Die Bedeutung des Kommens und Gehens der Formation war Rankin nicht entgangen, denn er schlug vor, dass das Flugzeug eine Basis in der Nähe haben könnte. Der Ort der Rankin-Sichtungen war Bakersfield, Kalifornien, Anfang Juni. Bakersfield liegt fast genau südlich vom Mt. Rainer - Mt. Adams Flugbahn, die von der UFO-Formation eingenommen wurde, die von Kenneth Arnold später in diesem Monat berichtet wurde und eine nationale Sensation verursachte.

Natürlich wunderten sich einige über die Möglichkeit, dass Rankin und Arnold UFOs beobachtet hatten, die auf einer Route an der Pazifikküste unterwegs waren.
Die geheime Zusammenfassung vom 16. Juli:
Ein Versuch, scheinbar unzusammenhängende Ereignisse zu einer glaubwürdigen Begründung zusammenzufassen, wurde für die Verbreitung innerhalb des Air Corps Intelligence vorbereitet, eine Zusammenfassung vom 16. Juli und mit dem Stempel GEHEIM.

Sie befasste sich mit den kanadischen UFO-Berichten aus Neufundland und amerikanischen aus Alaska, die wiederum mit Hinweisen auf die silberfarbenen Objekte in Ungarn, die am 10. Juni aufgezeichnet vor ähnlichen Manifestationen entzündete Befürchtungen in der "Zone des Inneren" (Nordamerika). Die Implikation lieferte weitere Beweise für die Idee, dass das UFO-Phänomen unabhängig von Massenhysterie war und möglicherweise ein russisches Rot gefärbt hatte.
Die ungarische Episode hatte eine spätere Unterstützung, die für die Verflechtung der fliegenden Untertassen mit UFO-Aktivitäten in Übersee noch günstiger ist, denn wenn die folgende Darstellung überprüft werden kann, lagen mehr als "Silberkugeln" in der Luft über Ungarn.
Es folgt der Bericht:
Am 10. Juni 1947, gegen 15.30 Uhr, wartete ein ungarischer Staatsbürger, Herr Gyorik Ference, darauf, die Areana-Straße in der Innenstadt von Budapest zu überqueren, als etwas am Himmel seinen Blick auf sich zog. Andere Leute auf dem Bürgersteig neigten ebenfalls ihre Köpfe als Reaktion darauf, dass sich etwas Unbekanntes am Himmel bewegte. Etwa sechzig Grad über dem Horizont schweben seltsame gelb-rote, tellerartige Objekte in Sicht. Vier der Objekte zogen sich in einer Reihe hintereinander und bewegten sich in einer seltsamen "Schwimmbewegung" durch die Atmosphäre. Die flachen, runden Luftdinger wanderten nach 30 Sekunden in Sichtweite nach Nordwesten über den Varosliget-Park.

1947-us-presse-juni47-2

1947-juli5-2

1947-07-8-roswell-schlagzeile

1947-07-14-st-louis-post-dispatch

Weitere Spekulationen:
Das Bezirks-FBI-Büro in New Haven, Connecticut, leitete am 18. Juli ein Dokument von besonderem Interesse an das FBI-Hauptquartier in Washington über die freiwilligen Bemerkungen eines Wissenschaftlers mit exzellentem Hintergrund in der Regierungsarbeit in Kriegszeiten, der derzeit in einem Forschungslabor in Stamford beschäftigt ist. Das Dokument lautet:
"Herr---(gestrichen) erklärte, dass das Thema ´Fliegende Untertassen´ bei den heutigen Wissenschaftlern erhebliche Kommentare und Besorgnis hervorgerufen habe und wies darauf hin, dass er selbst eine persönliche Theorie zu den ´Fliegenden Untertassen´ hatte Theorie, Herr--- bemerkte, dass ein Freund von ihm, Herr--- unmittelbar nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs angeblich die ´fliegenden Untertassen´ von einem Observatorium in Mailand und Bologna, Italien, beobachtete damals hatten die ´fliegenden Untertassen´ in Italien für Aufsehen gesorgt, aber nach einiger Veröffentlichung sind sie als öffentliches Interesse sofort ausgestorben. Herr--- meinte, dass es durchaus möglich ist, dass es sich bei den ´fliegenden Untertassen´ tatsächlich um Radio  kontrollierte Keimbomben oder Atombomben, die die Erdumlaufbahn umkreisen handeln und die per Funk kontrolliert und auf Wunsch der die Bomben betreibenden Behörde oder des interessierten Landes zur Landung auf jedes gewünschte Ziel geleitet werden könnten, da er persönlich beobachtet hat wurde die Tatsache, dass die Untertassen in Mexiko-Stadt, New Orleans, Philadelphia, New York, Boston, Halifax, Neufundland, Paris, Mailand, Bologna und Jugoslawien sowie in Albanien beobachtet wurden. Wenn man eine Schnur um die Erdkugel legt, würde man feststellen, dass alle der oben genannten Städte eine direkte Umlaufbahn oder einen Kreis um die Erde bilden und sich mehr oder weniger auf einer Bahn befinden, auf der die Untertassen kreisen könnten."

Herr --- gibt weiter an, dass er vor kurzem mit ---, einem der Eigentümer der --- Company in Glenbrook, Connecticut, gesprochen und von --- darüber informiert wurde, dass seine Firma ein großes, leistungsstarkes Teleskop herstellt, um bei der Suche nach Atombomben in der Stratosphäre verwendet werden.
Noch ein weiteres Dokument, das ein besonderes Element von besonderer Faszination für den militärischen Geheimdienst enthielt, nämlich Hinweise auf Sichtungen von fliegenden Untertassen vor dem Bericht von Kenneth Arnold vom 24. Juni, traf am 21. Juli in Form eines Briefes im Hauptquartier des Air Corps ein. Es wurde von einigen Virginia-Meteorologen verfasst und sollte ausführlich zitiert werden:
"...Herr Walter Minezewski hat diese seltsame metallische Scheibe dreimal durch den Theodoliten beobachtet, während er seine Pibal-Beobachtung während der letzten sechs Monate (November 1946 - April 1947) machte. Der Bericht von Fräulein Baron stimmt mit Herrn Minezewski Beobachtungen überein, mit Ausnahme der Farbe, die sie als matten metallischen Glanz angab. Herr Minezewski beobachtete diese Scheibe zuletzt im April 1947 bei der 1100 E Pibal Observation, als sich der Ballon in einer Höhe von 15.000 Fuß befand. Die Scheibe wurde anscheinend 15 Sekunden lang verfolgt, bewegte sich im Horizontalflug von Ost nach West in den äußersten Norden der Station. Das Objekt war eine metallähnliche, chromförmige etwas wie eine Ellipse mit einem flachen, ebenen Boden und einer kuppelartigen runden Oberseite. Die Scheibe erschien unter dem Ballon. war im Instrument viel größer und glänzte wie Silber. Es war unmöglich, die Höhe oder Geschwindigkeit der Scheibe abzuschätzen, außer dass sie sich sehr schnell zu bewegen schien. Miss Baron beobachtete die Scheibe, als sich ihr Ballon in einer Höhe von etwa 27.000 Fuß befand. Alle die fraglichen Tage waren entweder klar oder mit sehr wenigen Wolken und guter Sicht."

Die für die Sichtung im April angegebene Richtung ist von Osten nach Westen, was auf einen möglichen Ursprung vor der Küste von Virginia hinweist. Von ähnlichem Interesse war ein Bericht vom 23. Juli 1947 von einem Fischer, der vor der belgischen Küste in Europa segelte, der von einem "flachen, kugelförmigen, grünlich gefärbten Körper, der über den Himmel schwebt und eine Spur weißen Rauchs ausspeist", berichtet. Solche Berichte könnten den von Schiffen abgefeuerten Raketen eine gewisse Glaubwürdigkeit verleihen, oder so könnte der militärische Geheimdienst vermuten. Während dieser Entwicklungen hatte der durchschnittliche Amerikaner keine Möglichkeit, von den offiziellen Vorgängen im militärischen Geheimdienst, im FBI-Hauptquartier oder im Pentagon zu erfahren. Alles, was der Mann auf der Straße wusste, war, was er den Nachrichtenmedien entnehmen konnte, und es war verdammt wenig zu finden. Ende Juli eine unvergleichliche Quelle öffentlicher Informationen. Life Magazine, beschwerte sich über das magere Angebot an Fotografien, von denen keines ihren hohen Ansprüchen entsprach, daher fühlte sich das Magazin wohl, als es stattdessen einen ganzseitigen Cartoon veröffentlichte, der die "Hysterie" verspottete. In ähnlicher Weise verkörperte die Baltimore-Amerikaner die redaktionelle Stimmung, die im Allgemeinen für viele schwankende Zeitungen vorherrschte, die nicht dem Unglauben nachgaben und Schlagzeilen produzierten wie: FLYING DISCS JOIN AND OTHER MASSE HOAXES. Newsweek musste zu diesem Zeitpunkt wirklich nach einem Kommentar suchen. Darauf stand: "Ein paar scheibenförmige Schatten verweilen. Ein Radiosender aus Nashville spielte ´Flying Saucer Blues´. Eine Taverne in Chicago warb für einen Flying-Disc-Cocktail." Es schien, als wären die Scheiben in die Sommerhitze weitergewirbelt, woher sie kamen.

1947-live-a

1947-live-aa

1947-live-ab

1947-live-ac

1947-live-ad

1947-live-ae

1947-live-af

1947-live-ag

1947-live-ah

Quelle: LIVE, cenap-archiv

+++

Die Ermittlungen des FBI gerieten ins Stocken und wurden manchmal auf die Weitergabe von Berichten reduziert, die über Umwege es erreichten. Am 7. Juli beobachtete ein Air Corps Captain aus der Luft über dem südlichen Wisconsin ein untertassenförmiges Objekt, das: "... in Sekunden, die 25 Meilen zurücklegte und wieder anhielt und verschwand ...". Die Beobachtung wurde am Tag ihres Auftretens niedergeschrieben und an das Kommandierende Generalbüro der Bolling AFB weitergeleitet. Es wurde dann an die Wisconsin Civil Air Patrol weitergeleitet, schließlich wurde es von dieser am 24. Juli an das FBI-Hauptquartier (17 Tage später) weitergeleitet. Es schien keine große Dringlichkeit zu geben, Daten auf den Weg des FBI zu schicken!
Um die amerikanische Geheimwaffentheorie noch weiter aufzuklären, ging der Vertreter des FBI, Special Agent Reynolds, zu einer der "obersten" Personen des Militärs, General Curtis LeMay, Chef der Forschung und Entwicklung des Army Air Corps . Der Agent ging zu General Schulgen, der ein Memorandum an General LeMay verfasste, das eine Antwort auf die Frage forderte, ob die Scheiben ein geheimes militärisches Experiment seien oder nicht. Da eine bejahende Antwort sicherlich jede Beteiligung des FBI nutzlos machen würde, hoffte Hoovers Mann auf eine baldige Bestätigung, die es dem FBI ermöglichen würde, sich mit seinen begrenzten Arbeitskräften um wichtigere Angelegenheiten zu kümmern.

Wenn die Untertassen nicht darauf zurückzuführen waren, dass kommunistische Agenten Falschmeldungen machten, gab es nicht viel, um das FBI zu beschäftigen. Der Militärgeheimdienst machte jedoch mit seiner Interkontinentalraketen-Flugzeug-Hypothese weiter. Der militärische Geheimdienst vom 31. Juli hat zusätzliche Nachforschungen zu der Episode über das UFO angestellt, das über Neufundland ein Loch in eine Wolke "gebohrt" hatte. Während der Gespräche mit dem kommandierenden Offizier von Harmon Field nahm ein Mr. Larkin, ein Geschäftsmann aus Kansas City, Kansas, an den Gesprächen teil und schlug vor, dass die Erfahrung eines Kapitäns Gullage, Kapitän des Dampfschiffes Burgse, wie es scheint von Bedeutung sein könnte, dass der Kapitän am 15. Juli auf See vor Neufundland einige mysteriöse Blitze am Himmel gesichtet hat. Darüber hinaus sagte Mr. Larkin, er sei am 20. Juli in derselben Gegend an Bord der Burges gewesen und habe sich mit Kapitän Gullage über die seltsame Lichtblitze unterhalten, als der Kapitän in die gleiche Richtung zeigte, und zum Erstaunen beider wählte das Phänomen genau diesen Moment, um wieder zu erscheinen. Es gab diesmal vier Lichtblitze im Abstand von etwa einer Sekunde, die mit hoher Geschwindigkeit in einem 30-Grad-Winkel zum Horizont von Nordwesten nach Süd-südwesten überquerten. Mr. Larkin, der mit Aurora-Glühen vertraut war, war sich sicher, dass es sich bei den Blitzen nicht um Nordlichter handelte. War dieses Phänomen ein Hochgeschwindigkeitsprojektil, das durch die Atmosphäre auf US-Ziele zielte? An anderer Stelle gingen dem militärischen Geheimdienst am 29. Juli zwei Berichte ein, die von einigem Interesse sind.

Hamilton AFB, Kalifornien:
Ein Captain Ryherd entdeckte zwei seltsame Objekte in einer engen Formation, die sich dem Hamilton Field näherten. Fassungslos tippte er einem Lt. W.L. auf die Schulter. Stewart, der gerade ein Flugzeug zu einer Landung gelotst hatte und von der Landebahn rollte. Ryherd wies auf die seltsamen Eindringlinge hin. Beide Offiziere sahen zu, wie ein UFO eine P-80 beim Landeanflug verfolgte, während seine Begleit-UFOs in einer Wellenbewegung in Deckung flogen. Captain Ryherd sagte, die UFOs hätten einen Durchmesser von etwa 20 Fuß, seien kreisförmig mit einer Ausbuchtung am Boden und von einer weißlichen Tönung. Wir wissen, was das bedeutete, aber Captain Ryherd weigerte sich, den Ausdruck "fliegende Untertasse" zu verwenden, um gegen jeden Versuch zu protestieren, die Worte aus ihm herauszuziehen. Jedenfalls brachen die beiden "Nicht-Untertassen" die Verfolgung des Düsenjägers ab und flogen davon: "...so schnell, dass sie die P-80 so aussehen ließen, als würde sie stillstehen", sagte ein Augenzeuge.
Was fliegt so schnell?

p80-1 

P-80 USAF

Canyon-Fähre, Montana:
Drei Männer fuhren nach Helena, Montana am 29. Juli und waren 40 Kilometer von der Stadt entfernt, als einer der Burschen rief: "Sehen Sie es! Sehen Sie es! Da ist eine fliegende Untertasse!" Die Limousine kam zum Stehen, als sich ein meteorähnliches Ding in einer Höhe von 3.000 Fuß den Zeugen näherte. Das UFO, das die Männer eine »scheibenförmige Maschine« nannten, verlangsamte seine Geschwindigkeit und blieb bis auf ein leichtes Flattern stehen, dann begann es sich gerade auf und ab zu heben und zu senken. Scheinbar einen Meter breit und nur wenige Zentimeter dick, glitzerte und schimmerte das Objekt, während es in den Sonnenstrahlen tanzte. Da die Männer nicht genau wussten, was sie beobachteten, konnten sie die wahre Größe des UFOs nicht genau abschätzen. Nach kurzer Zeit machte das UFO hohe Sprünge und sauste mit erstaunlicher Geschwindigkeit davon: "...nach nur einer Viertelmeile verschwand das Schiff ´in derr Luft´, als ob es wegen einer gewaltigen Geschwindigkeit gelegen wäre."

Was fliegt so schnell????

Ein weiterer Fall, nicht in offiziellen Akten, tauchte in einer Meldung von Associated Press vom 29. Juli auf. Es war am Tag davor als einem zweimotorigen Passagierflugzeug der United Air Lines, Flug 105, der gleiche regelmäßig geplante Flug, der oft von Kapitän E.J. Smith, dessen Untertassensichtung am 4. Juli so viele Pressenotizen auf sich gezogen hatte, beim Abstieg zur Landung in Boise, Idaho, dies passierte. Die Piloten, Kapitän C.F. Gibian und der Erste Offizier J. Harvey waren fassungslos, als ein scheibenförmiges Ding in Sicht kam und sich frontal dem Verkehrsflugzeug näherte. Bevor die Kollisionsgefahr akut wurde, änderte das heranstürmende UFO seinen Kurs und flüchtete. Die Dauer der Begegnung überschritt zwei Minuten.
Fliegende Zigarren, Zigaretten und Böller:
Einige Berichte, die erstellt wurden, handelten von einer seltsamen Konfiguration. Inmitten der neuartigen Sichtungen von "fliegenden Untertassen" gab es einige "raketenähnliche" Profile.

4. August:
Um 16:00 Uhr In der Nähe von Everett, Massachusetts, sichteten ein Pilot und sein Navigator ein leuchtend orangefarbenes Objekt, das in geringerer Höhe als ihr Flugzeug heranzoomte. Der Navigator, Mr. White, war der erste, der es sah und sagte dem Piloten, er solle aus dem Seitenfenster schauen. Dort, etwa eine Meile entfernt, zischte etwas von der Größe eines Kampfflugzeugrumpfes, das einer fünf Meter langen, glänzenden Zigarette von tiefgoldener Farbe mit stumpfen Enden ähnelte, durch die Luft, vorangetrieben von einem grellen Düsenauspuff. Das UFO bewegte sich mit einer Geschwindigkeit von etwa 250 Meilen pro Stunde und blieb eine halbe Minute lang sichtbar, bis eine Wolke es vor weiterer Beobachtung verdunkelte.
6. August:
Ein ehemaliger Bomberpilot unterhielt sich gegen sechs Uhr abends in Philadelphia mit Nachbarn, als ein Objekt, das eine blauweiße Flamme spuckte, mit etwa 450 Meilen pro Stunde über ihnen aufblitzte. Ein leichtes Zischen war zu hören. Ein Zeuge sagte, das Ding sah aus wie ein riesiger Feuerwerkskörper, der eine 30 Meter lange Feuerspur hinterließ. Ein anderer bestritt, dass die Rauchfahne auch nur annähernd so lang war, und sagte, dass der Dampf nach nur zwei Sekunden verflogen sei. In dem offiziellen Bericht heißt es: "Sowohl der Offizier des Marine-Geheimdienstes als auch der Armee-Geheimdienst wurden vom Büro in Philadelphia gebeten, festzustellen, ob entweder die Armee oder die Marine in der Nähe von Philadelphia experimentelle Arbeiten an neuen Flugzeugtypen oder Ausrüstung durchführte."
Auch am 6. August:
Eine fliegende Scheibe wurde gemeldet, die am Himmel über Robert Lee, Texas, manövrierte. Fünf Bürger schworen, sie hätten beobachtet, wie sich ein Objekt am Himmel veränderte. Das Ding raste aus dem Blickfeld nach Norden in Richtung San Angelo. Nach etwa 15 Minuten kehrte das Ding in das Gebiet von Robert Lee zurück und nahm seine Himmelspossen wieder auf. Als eine halbe Stunde verstrichen war, begann sich die Scheibe zu verändern und wurde mehr wie ein dünner, zigarrenförmiger Gegenstand, der dabei Dampf absonderte. Schließlich tauchte der Einzelgänger aus der Luft wieder am Horizont auf.

Fortsetzung -Teil 08

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1494 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0