Blogarchiv
UFO-Forschung - Die Anfänge der UFO-History 1947 -Teil 05

cenap-infoline-titel-568

1947-ufo-history-4

Fortsetzung

 

Unabhängigkeitstag, 1947:
Der Nationale Oberbefehlshaber der Veteranen der Auslandskriege, Louis E. Starr, präsidierte den Jahreskongress und gab seinem Publikum zur Ordnung. Nachdem leeres Geschwätz verstummt war und alle Augen auf das Podium gerichtet waren, verkündete Starr dem Lager von 1947 in Columbus, Ohio, feierlich, dass er um 15 Uhr EST ein wichtiges Telegramm aus Washington erwartet hatte.
Nachdem er mit einflussreichen Personen im Pentagon Kontakt aufgenommen hatte, hatte er auf eine Erklärung der mysteriösen Flugobjekte gewartet, die im ganzen Land am Himmel gesichtet wurden. Er stellte fest, dass es jetzt schon weit nach 15 Uhr war. und nichts, nicht ein einziges Wort, war eingegangen, um die Besorgnis der Veteranen über die offensichtliche potenzielle Bedrohung der Sicherheit der Vereinigten Staaten zu mildern. Verärgert über das Scheitern brüllte Starr: "Den Menschen in diesem Land wird zu wenig erzählt."

Was wurde auf der Netzhaut der Zeugen im ganzen Land registriert? Nun, es ist festzuhalten, dass die Beschreibungen von Beobachtern ähnliche Merkmale mit den Dingen teilten, die allgemein als "rund, flach und glänzend" bezeichnet werden.
Nachdem ein Mann namens Kenneth Arnold am 24. Juni 1947 ein seltsames Fluggerät über dem Staat Washington gemeldet hatte, reagierte die Presse der Nation, indem sie Unmengen von Kopien herausgab, die bizarre kreisförmige "Raketen" oder "fliegende Untertassen" kommentierten Das Phänomen wurde allgemein bekannt. Laut Nachrichtenberichten sausten die "Untertassen" extrem schnell über den Himmel und führten gelegentlich heftige Akrobatik durch , und wohin sie gingen, war geheimnisumwittert. Zeitungsredakteure von Küste zu Küste liebten das Phänomen an diesen langsamen Sommernachrichtentagen, da die Untertassen überall gesichtet wurden, was die Aufregung sowohl zu einer lokalen als auch zu einer nationalen Nachricht machte , doch der Beweis für die greifbare Qualität der Objekte war so schwer zu fassen, dass die oft verwendete Bezeichnung "Sky Ghosts" fast passender schien.

Die Zeitungen titelten fast täglich über die peinliche Unfähigkeit des Militärs, das Rätsel zu erklären, und zitierten wiederholt Kenneth Arnolds Originalbericht:

the strange objects skipping down the hog´s back of the Cascade range, about how the saucers flashed in the sun when they tilted back and forth in flight. The objects, Arnold remarked, were "flat like a pie-pan," and were moving in a peculiar weaving motion "like the tail of a kite, " looking something like geese yet far bigger than birds, Arnold, with a wrinkled brow, talked with one reporter and said: "...their motion was wrong for jet jobs. I guess I don´t know what they were unless they were guided missiles."

Die meisten Amerikaner wussten nicht, was sie von dem Geschäft halten sollten, waren sowohl amüsiert als auch nicht amüsiert, außer ein paar Männern mit militärischer Erfahrung. Hier und da im ganzen Land wurden diejenigen, die während des Krieges in Übersee unterwegs waren, angestellt zu überdenken. Es gibt kein besseres Beispiel als das eines jungen ehemaligen Air Corps-Offiziers, der während seines Studiums am Iowa Tate College Ferien machte, wo er auf einen Abschluss in Luftfahrttechnik hinarbeitete. Nicht besser, denn unter den Millionen von Menschen in den USA wäre diese bestimmte Person einer von denen, die die "Himmelsgeister" persönlich verfolgen würden. Dieser Gentleman, Edward J. Ruppelt, verbrachte die letzte Juniwoche 1947 damit, im Yellowstone Park herumzulungern, als er auf den ersten Frisbee-Wettbewerb der Welt stieß. 

Eines Nachmittags bemerkte Ruppelt, wie einige Kinder Pappteller über die Lodge segelten und riefen: "Untertasse, Untertasse!" Verblüfft fragte er sie und erfuhr von einem Nachrichtenbericht über eine Art unerklärlicher untertassenähnlicher Raketen oder Flugzeuge, die über dem Bundesstaat Washington gesehen wurden, aber selbst seine College-Kurse in Luftfahrt weckten kein weiteres Interesse, obwohl er sich einen Moment lang daran erinnerte, dass einige seltsame Lichter beobachtet welche seine B-29 während des Krieges bei Bombenangriffen über Japan verfolgten. Die "Untertassengeschichte", die Ruppelt so leichtfertig abwischte, würde schließlich massiv in sein Leben eingreifen. Wegen der "Untertassen" würde Radio Moskau Ruppelt beschuldigen, den dritten Weltkrieg beginnen zu wollen, während andere Amerikaner ihn entweder als schlau oder als Bösewicht beschimpfen würden, der das "größte Ereignis der Wissenschaftsgeschichte" verbirgt, Charlie McCarthy vom Pentagon zu sein . Im Dienst würde er feierlich einen Madow-Muffin untersuchen, um sich zu vergewissern, ob er exotische Eigenschaften hatte, während er in einem ernsteren Moment das Weiße Haus über die Sicherheit der Hauptstadt der Nation unterrichten musste. Ruppelt würde sich mit einigen der besten Gelehrten des Landes beraten, und andererseits würde er im Dienst einige der seltsamsten Spinner außerhalb einer Nervenheilanstalt anhören müssen. All dies geschah etwa fünf Jahre nach diesem faulen Sommer im Yellowstone.

In der Zwischenzeit gab es die Zurückhaltung der Behörden, öffentliche Erklärungen abzugeben, nur ein panisches Gerangel um ein gewisses Maß an Gewissheit darüber, was das höchste Geheimnis in den Militärgeschichten werden sollte.
Eine Konfrontation:
Nach eingehenden Verhören durch verschiedene Regierungswissenschaftler (einschließlich eines Psychologen) blieb der Pilot des Air Corps hartnäckig. Man kann sich gut vorstellen, wie der Ein-Sterne-General in den Verhörraum stapft und den Piloten mit einem kalten, harten Blick anstarrt. Brigadegeneral George F. Schulgen, Chef der Requirements Division des Air Corps Intelligence, war sowohl frustriert als auch fasziniert. Die Leute sahen seltsame Visionen am Himmel und jetzt scheint es, als ob Wahnvorstellungen sogar durch die militärischen Reihen fegten. Der General glaubte, dass ein offenes persönliches Gespräch mit einem ausgebildeten Militärbeobachter, der offenbar aus irgendeinem Grund der Hysterie erlegen war, das Problem besser definieren würde. Zumindest wollte er, bevor er sein Imprimatur auf ein Dokument zu diesem Thema legte, mit eigenen Ohren Zeugenaussagen hören.
Seit Tagen war in Presse und Radio viel über wilde Geschichten über Serienphänomene berichtet worden, aber ob solche unwahrscheinlichen Geschichten nur auf Streiche der Natur oder nur auf fieberhafte Phantasie zurückzuführen waren, war allein durch die unbegründeten Aussagen der Öffentlichkeit schwer zu diagnostizieren katalogisieren und analysieren. Der einfache alte Joe Doakes mag berichten, dass er „etwas Fantastisches gesehen“ habe und seine Nüchternheit und sein Verstand in Frage gestellt werden, aber als hoch angesehene Militärs die Behörden wegen verwirrender „Dinge“ in der Luft kontaktierten, konnten die Berichte nicht einfach beiseite geschoben werden.
Was bei dem Kreuzverhör des Air Corps-Piloten durch General Schulgen genau vorgefallen ist, ist in den offiziellen Akten nicht bekannt, aber wir wissen, dass sich der Flieger von seinem hochrangigen Inquisitor nicht einschüchtern ließ, denn er hielt an seiner Überzeugung fest, etwas fliegen gesehen zu haben in der Luft anders als alle bekannten Flugzeuge, etwas, das ein völlig neuartiges aerodynamisches Konzept verwendet haben muss. General Schulgen konnte den Piloten nicht von seiner Meinung abbringen, und er musste überlegen, welche Maßnahmen er dem Militär empfehlen sollte.
In den ersten Tagen gab das Militär der Untertassengeschichte kaum Beachtung, und dann am 28. Juni gab ein offizieller Geheimdienstbericht, der über offizielle Kanäle gelaufen war, dem Militärgeheimdienst Anlass zum Nachdenken. Es gibt keine sicheren Beweise, dass die folgende Darstellung die Aufmerksamkeit von General Schulgen auf sich zog, aber es scheint, dass es dieser besondere Vorfall war.
Ein Lt. Armstrong vom Army Air Corps hatte etwas Seltsames gesehen und fühlte sich gezwungen, einen offiziellen Bericht zu erstatten. Als Lt. Armstrong am 28. Juni eine P-51 nach Portland, Oregon steuerte, sah er, dass sich etwas seinem Flugzeug näherte, das er nicht identifizieren konnte. Es war 3:15 CST und er hielt eine Fluggeschwindigkeit von 285 Meilen pro Stunde bei 10.000 Fuß Höhe.
p-51h-mustang-usaf-1
P-51 Mustang
Seine Position war etwa 30 Meilen nordwestlich von Lake Meade, Nevada. Es war dann ein halbes Dutzend weißer, runder Objekte, die sich glatt durch die Atmosphäre bewegten und ungefähr die gleiche Geschwindigkeit wie seine P-51 hatten, in einem Winkel von etwa 4.000 Fuß unter ihm vorbei. Die Dinger hatten einen Durchmesser von etwa einem Meter und waren keine Vögel oder irgendetwas, was Lt. Armstrong zuvor gesehen hatte.*
----
*Diese Fallinformationen wurden offiziellen Air Force-Akten entnommen. Die Aufzeichnungen des UFO-Ermittlungsprojekts Blue Book des Militärs liegen auf Mikrofilm vor. Für Informationen zur Bestellung sollte man sich an die General Services Administration, Modern Military Archives Division, Washington DC 20408 wenden. Der Bericht von Lt. Armstrong ist als Nummer 53 aufgeführt. Weitere Fußnoten zu Air Force Blue Book-Aktenfällen werden wie folgt gegeben: " Blue-Book-Datei Nr. 53."
Am 17. Dezember 1969 wurde bekannt gegeben, dass die Air Force ihre Untersuchungen zu UFO-Berichten einstellt. Insgesamt waren 13.000 Fälle aktenkundig, von denen 701 noch als ungeklärt aufgeführt waren. Die Datensammlung umfasste 84.000 Seiten dokumentierter Daten, verschiedene Fotografien, Tonaufnahmen, Filmstreifen und anderes Material. Die Sammlung wurde zuerst in der Maxwell AFB, Alabama, aufbewahrt, wo der Zugang eingeschränkt war. 1976 brachten die National Archives in Washington DC die UFO-Fälle auf Mikrofilm, damit sie Wissenschaftlern zugänglich gemacht werden konnten.
Was sofort auffällt, war die unheimliche Ähnlichkeit mit der Begegnung mit Kenneth Arnold! Unnötig zu erwähnen, dass diese Tatsache begann, Berichte als Referenz zusammenzustellen, aber seltsamerweise fanden nur wenige von den Hunderten, die verfügbar waren, ihren Weg in die offiziellen Aktenschränke.
Hier ist ein Beispiel dafür, was die Aktenordner beinhaltet:
Ein Busfahrer behauptete, dass er am 29. Juni um 16:45 Uhr ein paar Meilen außerhalb von Clarion, Iowa, ein seltsames Objekt bemerkte, das ungefähr 1.200 Fuß hoch an seinem Fahrzeug vorbeiflog . Innerhalb weniger Augenblicke blitzten vier weitere solcher Objekte vorbei. Der Fahrer hielt an und stieg aus, um sich umzusehen. Es war dann, sagte er, als er 13 weitere Objekte sichtete, die sich mit einer Geschwindigkeit näherten, die er auf 300 Meilen pro Stunde schätzte. Die Objekte hatten eine ovale Form und flogen im Gänsemarsch. Sie schienen ziemlich groß zu sein. Er schätzte, dass die schmuddeligen weißen Ovale etwa 12 Fuß dick und etwa 60 Fuß im Durchmesser waren. Nachdem die Gegenstände im Norden verschwunden waren, bemerkte der Busfahrer ein Brummen wie ein Elektromotor, das während der Sichtung hörbar war.
Während das Militär langsam anfing, hatte die öffentliche Aufregung bereits Vollgas erreicht. In Nachrichtenredaktionen, Polizeistationen und Flughafenbüros klirrten Telefone aus ihren Halterungen, als die Aufregung alarmierend zunahm. Der Anschein einer echten Panik zeichnete sich ab, als große Zeitungen riesige Schlagzeilen auf ihre Titelseiten brachten: DISC MYSTIFY SCIENTISTS, LAYMEN. Journalisten waren verzweifelt, um die wahren Fakten zu erfahren. In Santa Rosa, Kalifornien, machte ein Anruf in der Nachrichtenredaktion der Lokalzeitung die Mitarbeiter auf die Anwesenheit einer der Mystery-Discs aufmerksam, die einen Himmelstanz über dem Geschäftsviertel der Innenstadt aufführten, was einen wahnsinnigen Ansturm aller auf das Dach auslöste. Die rasenden Zeitungsleute stürmten die Treppe hinauf und stießen mit ein paar Hausmeistern zusammen, die ein schweres Sofa in eine untere Etage schleppten. Es war eine Szene, die Laurel und Hardy würdig war.
Ein gutes Foto wäre toll gewesen, aber bisher war der Erfolg rätselhaft ausgeblieben. Dieser Mangel an bildlicher Bestätigung war ärgerlich. Jeder, der ein Netz über einen der schwer fassbaren Gegenstände werfen konnte, hätte sein Vermögen gemacht, aber ohne ein gutes Bild einer Untertasse schien eine Gefangennahme in der Tat sehr fern. Washington konnte nur hoffen, und bis dahin mussten die Behörden mit der routinemäßigen Erfassung von Berichten wie den folgenden fortfahren:
Philadelphia, PA, 5. Juli: Paul MOss, 14, sagte am Samstag (4.) er sah eine fliegende Untertasse mit einem Durchmesser von etwa 40 Zoll, die einem Transportflugzeug folgte, das den Delaware River überquerte.
Moss sagte, er habe mit einer Gruppe anderer Jungen Baseball gespielt, als er die orangefarbene Scheibe einmal neben des Flugzeugs sah.
Kenneth Arnold wurde schließlich von Pentagon-Agenten verhört (sein Bericht ist in den offiziellen Akten als Fall Nr. 17 aufgeführt). Der Militäroffizier, der Arnold befragte, war beeindruckt von der Aufrichtigkeit des Boise-Flyers und machte die Notiz für die offizielle Aufzeichnung, dass, wenn Arnold die Geschichte erfinde, er im falschen Geschäft sei und Story-Plots für den Buck Rogers-Comic-Strip machen sollte.
Als diese Ereignisse stattfanden, beriet sich General Schulgen heimlich mit verschiedenen Regierungsbeamten und wurde wiederholt versichert, dass es sich bei den seltsamen Flugobjekten nicht um amerikanische Versuchsgeräte handelte. Wenn das stimmte und das Phänomen nicht auf Massenhysterie zurückzuführen war, dann wurde der Luftraum über den Vereinigten Staaten von Spionagefahrzeugen eines anderen Landes infiltriert, was das Geheimnis zu einem Geheimdienstproblem ersten Ranges machte. Natürlich beschäftigte sich General Schulgen zunächst mit Szenarien russischen Unheils, und um dieser Möglichkeit zu begegnen, suchte er die Unterstützung des Federal Bureau of Investigation von J. Edgar Hoover. Büroakten zeigen, dass Hoovers Männer das erste Interesse an dem UFO-Rätsel am 6. Juli hatten, als die folgende kurze Nachricht von einem Bezirksbüro in Dixie nach Washington weitergeleitet wurde:
"Heute gegen 17:30 Uhr sind etwa 12 sogenannte Flying Discs über Darlington, South Carolina, geflogen. Geben Sie bitte Details an.
Und an der Westküste berichtete eine dringende Fernschreibnachricht eines Agenten in Burbank, Kalifornien, an das FBI-Hauptquartier, dass eines der seltsamen Flugobjekte in ein nahegelegenes Waldgebiet gepflügt war und ein tosendes Inferno entzündete (das Objekt war ein Hoax-Gerät, das ein kleines Feuer entzündet).
Die FBI-Hilfe wurde benötigt, da die Geschichten interessanter wurden und das menschliche Element in den Bewertungen stärker hervortrat.
"Komm auf Planet X." "Komm auf Planet X" "Lass mich mit Ray Palmer sprechen."
Das Obige war, wie ein Kolumnist einer Zeitung in Phoenix, Arizona, eine Nachricht über die angebliche Beschlagnahme von 64.000 Exemplaren der Ausgabe der Arizona Republic vom 9. Juli 1947 vorstellte, aber fangen wir am Anfang an. Zuerst die angebliche UFO-Sichtung, die die Dinge ins Rollen brachte.
Gewitterwolken zogen über den Himmel über Tucson, Arizona, als Blitze zuckten, gefolgt von lauten Donnerschlägen. Am nassen Nachmittag des 7. Juli 1947 gegen 16:00 Uhr nutzte ein W.A. Rhodes eine kurze Regenpause, um zu seiner Werkstatt im hinteren Teil seines Grundstücks zu eilen. Als er seinen Hof überquerte, glaubte er ein seltsames Geräusch zu hören, das seine Aufmerksamkeit auf den östlichen Himmel lenkte. Er dachte, ein Düsenflugzeug nähere sich, aber einige Sekunden lang war nichts zu sehen, und dann kam zu seiner Überraschung ein bizarres elliptisches Objekt mit einem Durchmesser von etwa 25 Fuß und einer Geschwindigkeit von etwa 500 Meilen pro Stunde in einer Höhe von 5.000 Fuß in Sicht. Eine graue Farbe, das UFO zeigte keinen großen Kontrast zu den Wolken, aber es war so niedrig, dass es deutlich sichtbar war und begann noch tiefer zu werden. Während Rhodes zusah, begann das Ding sich nach unten zu drehen und machte zwei vollständige Umlaufbahnen von etwa einer halben Meile Breite, bis es eine Höhe von 2.000 Fuß erreichte. Eine Kamera befand sich direkt hinter seiner Werkstatttür, also griff er nach ihr und machte ein paar Bilder, bevor das UFO plötzlich mit einem 45-Grad-Gefälle nach oben schoss und in eine hoch aufragende Kumuluswolke stürzte. Das Objekt hatte sich nahe genug genähert, dass Rhodes eine kleine, flache Struktur in der Mitte erkennen konnte, von der er vermutete, dass es sich um eine »nicht vorstehende Kappe« für den Piloten des Raumschiffs handelte. Ansonsten hatte das UFO eine glatte Oberfläche. Es hatte eine bestimmte Vorder- und Rückseite, die ihm das Aussehen eines Schuhabsatzes gab, etwas von einer U-förmigen Konfiguration. Die Hinterkante verjüngte sich zu zwei spitzen Enden und schien sich auch von "Flügelspitze zu Flügelspitze" zu verjüngen. Die Form ermutigte ihn so zu glauben, dass er ein neues Flugzeug anstarrte, das dem "Flapjack" -Kampfflugzeug der US NAVY nachempfunden war, das auf der Titelseite der Mai-Ausgabe 1947 der Zeitschrift Mechanix Illustrated zu sehen war, aber Rhodes war verwirrt, da das UFO keine Propeller oder Fahrwerke wie das NAVY-Flugzeug hatte.
1947-05-mechanix-illustrated
Dieser Fall ist auch ohne die künstliche Intrige interessant, die später von Herrn Ray Palmer, einem Herausgeber einer Zeitschrift, die lange nach den Tagen der Untertassen-Sensationen im Juli 1947 veröffentlicht wurde, injiziert wurde. Palmer, als Herausgeber von Flying Saucers, war jahrzehntelang eine lebhafte und kontroverse Persönlichkeit in der Untertasse, die Dutzende von Essays über die angeblichen Vorgänge hinter dem Vorhang der Geheimhaltung der Machthaber in Washington herausgab, der nur wenige Fakten enthielt aber schien es zu schaffen, seine Publikation von vorne bis hinten zu füllen. Er hatte auch viel zum "Shaver-Mysterium" zu sagen und fand immer Platz, um die Meinungen der Grenzbehörden zum UFO-Rätsel abzudrucken. Alles in allem kann vieles von dem, was Palmer gesagt und getan hat, ignoriert werden.*
In Bezug auf die Rhodes-Affäre sagen uns die Air Force-Aufzeichnungen seit der Freigabe, dass tatsächlich Briefe zwischen Rhodes und dem Militär ausgetauscht wurden, jede Kopie der Arizona Republic, die die Bilder von Rhodes auf der Titelseite zeigte, was eine Haus-zu-Haus-Leinwand der Stadt Phoenix am 9. Juli 1947 bedeutete.
william-rhodes-of-phoenix-arizona-usa---july-7-1947-1
1947-06-phoenix-arizona-first-ufo-foto
Palmer hat vielleicht viele Zeitschriften verkauft, aber diese Zahl hätte nicht erreicht die Menge an Gelächter, die die Behauptung in der Nachrichtenredaktion der Republik hervorrief. Tatsächlich zeigen militärische Aufzeichnungen, dass Geheimdienstmitarbeiter die Negative direkt nach der Drucklegung der Republik am Abend des 8. Juli aufhoben, aber es gab keine Möglichkeit, dass die Behörden den Zeitungsjungen umgekehrt spielen würden.
*Ray Palmer beauftragte Kenneth Arnold, den Vorfall mit dem Untertassenfragment in Tacoma, Washington, vom Juli 1947 zu untersuchen. Diese Geschichte wird in einem von den beiden Herren gemeinsam verfassten Buch mit dem Titel Das Kommen der Untertassen sehr detailliert erzählt.
Bereits 1946 veröffentlichte Palmer UFO-Berichte in den Briefen an die Herausgeberkolumne des Science-Fiction-Pulps Amazing Stories.
Der Herausgeber von Wisconsin schlug sogar eine Verschwörung des Schweigens bezüglich des UFO-Mysteriums vor, lange bevor der Ausdruck "fliegende Untertassen" überhaupt geprägt wurde.
Später versuchte der Untertassenskeptiker Dr. Donald Menzel sogar, Palmer den Scheibenvorfall zuzuschreiben, der zweifellos sehr geschmeichelt gewesen wäre, aber für diese Annahme konnte nur ein sehr schwaches Argument angeführt werden. Palmer war eine Art Charakter, aber ein harmloser, obwohl er bei einigen Gelegenheiten in die Haare von Donald Keyhoe und NICAP geraten war.
 
Wenn wir das aus dem Weg geräumt haben, können wir über einen wichtigeren Aspekt nachdenken.

Rhodes und das russische Gerücht:
Die Behörden versuchten monatelang weiter in die Rhodos-Affäre hineinzuschnuppern, versuchten die Möglichkeit, dass es sich um ein authentisches Ereignis handeln könnte, denn abgesehen von den kuriosen Fotos gab es anscheinend zwei weitere Gründe für das Oberkommando, dem Fall Phoenix weiterhin Beachtung zu schenken
Drei Tage bevor Rhodes die Bilder des vermeintlichen Flugschiffs machte, wurde ein Brief an den Examiner von Los Angeles geschickt (der glaubwürdig genug war, um die Aufmerksamkeit von Regierungsbeamten zu erregen) und in dieser Notiz an den Herausgeber war ein unbewachtes Gespräch von ein Offizier auf Landgang von einem russischen Tanker, der kürzlich im Hafen von Long Beach angelegt hatte. Laut dem sowjetischen Kaufmann perfektionierten die Jungs im Kreml ein mit Atomenergie angetriebenes, untertassenähnliches Flugzeug, das, sobald es in die Luft gestiegen war, entlang der Gravitationskonturlinien der Erde aufflog, "was auch immer das bedeutete. Dieses teuflische scheibenartige" Maschine konnte kontrollierte radioaktive Wolken spucken, die tödlich für Tiere, Vögel in der Luft und durch Jove sogar die Würmer im Boden waren.
Die Ähnlichkeiten zwischen den Bildern auf den Rhodos-Fotos und der angepriesenen russischen "Erfindung" sind ziemlich ausgeprägt. Das angebliche russische Gerät soll nur 18 Zoll dick sein und einen nierenförmigen Umriss haben, wobei sich der Pilot beim Führen seines Fluges in Bauchlage befand. Im Allgemeinen passt dies zu Rhodes' U-förmigem Objekt mit dem "nicht vorstehenden" Baldachin, war es also ein Zufall, dass sich das erste gute Untertassenfoto so gut mit dem vermeintlichen kommunistischen Design verglich? Dies könnte das russische Gerücht bestätigen, oder es könnte bedeuten, dass Rhodes seine Geschichte und Bilder gefälscht hat, da das sowjetische Schreiben am selben Tag gedruckt wurde, an dem das behauptete Phoenix UFO vorbeiflog (7. Juli).
Die Idee mit dem Brief ist für Skeptiker attraktiv, aber Rhodes wurde von keinem Geringeren als Kenneth Arnold gestützt, der verspätet eine einzige Änderung in seinem ursprünglichen Untertassenbeitrag vornahm und erklärte, dass eines der neun UFOs, die er sah, einen anderen Umriss hatte als der Rest, der halbmondförmig erschien. geformt mit einem dunklen Fleck (ein Baldachin?) in der Mitte.
1947-kenneth-a
Angesichts des Vorstehenden könnten Alarmisten in pazifischen Gewässern einen merkwürdigen Seealarm zum Unabhängigkeitstag auslösen, als ein Förster am Nachmittag des 4. Juli ein scheinbar "brennendes Schiff" vor der Küste in der Nähe von San Francisco bemerkte, in der Luft waren dick mit Mücken an einem Sommerabend. Kein Schiff schickte ein S.O.S. und das einzige Schiff in der genauen Gegend zu dieser Zeit, das zufällig russischer Nationalität war, meldete, dass alles gut sei. Wurde von diesem Schiff  an diesem Nachmittag berichtet, die Untertassen abgesetz? Eher weniger!
Fortsetzung -Teil 06
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

1333 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0