Blogarchiv
UFO-Forschung - IFO-Universität: Sirius am Südhimmel (19.01./20.01.2019)

cenap-infoline-titel-226

meldestelle-blog-a-700-135-46

19.01.2019

Unsre UFO-Meldestelle verzeichnet heute mehrere Anfragen über unsere Homepage-Kontaktformular sowie über E-Mail und Twitter-Account´s Betreff "leuchtenden Objekt am Südhimmel", "blausilberner Feuerball", "komischer Punkt in der Nähe von meinen Lieblings-Sternbild Orion". Handy-Aufnahmen konnten ebenfalls gemacht werden und sollen uns zugesandt werden.

Auf Grund der Beobachtungsrichtung konnten wir diese Meldungen auf den Fixstern Sirius zurück führen.

Beobachtungsorte:

Lübeck, Germersheim, Griesheim, Fulda, Herxheim, Mosbach, Mannheim-Neckerau, Reichelsheim, 

Nachfolgend die aktuelle Sternkarte mit Blickrichtung Süden:

2019-01-19-sirius

CENAP-Michelstadt

Stand: 19.01.2019/22.30 MEZ

+++

Zugesandte Handy-Aufnahmen der Beobachter:

-

2019-01-19-luebeck-sirius-a

2019-01-19-luebeck-sirius-aa

+++

2019-01-19-fulda-handy-a

+++

2019-01-19-germersheim-sirius

+++

2019-01-19-mosbach-sirius

Stand: 23.30 MEZ

----

Update: 20.01.2019

.

Heute erreichten uns am frühen Abend weitere Meldungen, welche wir ebenfalls nach Sichtungsrichtung Ermittlung auf Sirius zurück führen konnten.

Meldungen erhielten wir aus Flörsbach, Weibersbrunn, Rödermark und BAB A5.

Eine weitere E-Mail bekamen wir von Herrn K.L. aus Germersheim, welcher meine Voraussage das auch am heutigen Abend bei klarer Sicht Sirius im Süden zu sehen wäre: " Herr Köhler, sie haben recht gehabt, das helle Objekt (Sirius) ist auch heute hier zu sehen, Danke für ihre Aufklärung! MfG

Stand: 22.15 MEZ

CENAP-Michelstadt

 

 

 

4269 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0