Blogarchiv
Astronomie - Grüner Feuerball mit Schweif über Virginia/USA gesichtet

27.08.2017

ein-mysterioeser-gruener-feuer

YSTERIÖSES HIMMELSSCHAUSPIEL

Grüner Feuerball mit Schweif! Saust hier ein Ufo über den Nachthimmel? 

Die USA wurden von einem mysteriösen Schauspiel heimgesucht. Am Himmel über Washington DC im US-Bundesstaat Virginia war ein leuchtend grüner Feuerball zu sehen. Handelt es sich um eine Alien-Botschaft?

-

Kuriose Naturspektakel gibt es in Hülle und Fülle - mal erleuchten Sternschnuppen den Himmel, ein andermal versetzt eine Sonnenfinsternis die Menschen in helle Aufregung. Doch jetzt war es eine Erscheinung der mysteriösen Sorte, die die Bewohner im US-Bundesstaat Virginia ausflippen ließen. Am Nachthimmel von Washington DC war nämlich ein leuchtend grüner Feuerball mit einem hellen Schweif zu beobachten, der für Aufregung sorgte.

Grüner Feuerball am Himmel! Naturspektakel versetzt USA in Aufruhr

Gesichtet wurde das Objekt einem Bericht des britischen "Mirror" zufolge nicht nur in Virginia, sondern auch in New York. In Windeseile verbreitete sich die Kunde der Sichtung auf dem Kurznachrichtendienst Twitter. Nach der totalen Sonnenfinsternis, die in den USA erst vor wenigen Tagen zu beobachten war, scheinen die US-Amerikaner für sonderbare Schauspiele am Himmel besonders sensibilisiert zu sein. Einige Beobachter spekulieren, dass es sich um einen Meteor gehandelt haben könnte, andere mutmaßen, Nordkorea sei mit seinen Waffentests für das Himmelsspektakel verantwortlich.

 

 

War die Sichtung ein Meteor?

Auch den offiziellen Behörden ist die vermeintliche Meteor-Sichtung in den USA nicht entgangen: Im UTSC Observatorium im kanadischen Toronto wurde das Schauspiel ebenfalls beobachtet. In einem Video der Sichtung, den die Sternwarte auf Twitter teilte, ist ein kurzer Lichtblitz erkennbar. Allerdings sei den Experten zufolge ungewiss, ob es sich wirklich um einen Meteor handelte.

 

651 Views