Blogarchiv
UFO-Forschung - UFO über Australien?: Geheimnisvolle Lichter am Himmel

.

helikopter-langzeitaufnahme

Redditor Tom West hat ein beängstigendes Foto auf Reddit gepostet. Darauf zu sehen ist eine mysteriöse Lichtformation am Himmel, Scheinwerfer leuchten zur Erde. Ist das ein UFO? Ein Raumschiff aus dem Videospiel "Halo"? Die Erklärung lässt staunen.

-

Ist das ein UFO?

Auf Reddit hat der Fotograf Tom West von der Agentur Compass Digital ein großartiges Foto gepostet, auf dem ein vermeintliches UFO zu sehen ist. Das Bild stammt offensichtlich Zocker fühlen sich direkt an einen Truppentransporter aus dem Videospiel "Halo" erinnert. 21 Lichtpunkte bilden den Umriss eines Raumschiffs, zahlreiche Scheinwerfer machen die Nacht zum Tag. Die beeindruckende Aufnahme
lässt den Betrachter sofort an eine Alien-Invasion denken – doch die Erklärung ist viel simpler.

Geheimnis gelüftet

Sein großartiges Foto erklärt Redditor Tom West so: Es handelt sich um einen Polizeihubschrauber. "Ich habe die Blende offengelassen, während ein Polizeihubschrauber nach einem Flüchtling gesucht hat. Es war eine exakt 30-sekündige Langzeitbelichtung", so West. "Es war eine einzige Belichtung, der Helikopter flog ziemlich schnell. Wir waren in einer Bucht südlich von Sidney, und der Helikopter drehte ziemlich lange seine Runden über uns."
Daher Entwarnung: Es handelt sich nicht um eine Alien-Invasion, sondern lediglich um einen Polizei-Hubschrauber. Das macht die Aufnahme jedoch nicht weniger beeindruckend.
Quelle: CHIP
4410 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0