Blogarchiv

Sonntag, 28. Februar 2016 - 11:00 Uhr

Astronomie - Dänemark Ejby Meteoriten-Stücke (6.02.2016) in Kopenhagen-Ausstellung

.

Über unseren Forschungskollegen Ole Henningsen aus Dänemark, bekamen wir heute  schöne Fotos von Elby-Meteoriten-Niedergang mit folgenden Zeilen:

.

Ich wollte am 25. Februar einige Stücke des Ejby-Meteoriten  in Kopenhagen gerne persönlich sehen.
Und war mit post.doc. Daniel Wielandt im Ausstellungsraum (Siehe Foto).
Einige Minuten später bekam ich ein Anruf von ihm als ich schon wieder weg war, dass nun ein Extra Stück eingelifert wurde.
Und ich fuhr im Auto zurück und sprach mit Henning Haack und dem Finder.
-
Fundort: Auch Ejby. Ca. 500 gr.
.
post.doc. Daniel Wielandt im Ausstellungsraum
.
Junger Mann (Ole Henningsen/SUFOI) mit "alten"Ejby Meteoriten-Stück
.
Fundort: Auch Ejby. Ca. 500 gr.
Quelle: Ole Hennningsen/SUFOI
 

Tags: Astronomie 

1281 Views