Blogarchiv

Montag, 9. November 2015 - 20:30 Uhr

Astronomie - Tauriden-Feuerkugel über Bretzfeld/Hohenlohe beobachtet

.

9.11.2015 / 11.56 MEZ

Wie wir gerade über die Redaktion von Heilbronner Stimme erfahren haben, konnte gegen 0.30 MEZ vom 9.11.2015 eine helle "orangefarbene Kugel mit langen blaugrünen Schweif (optisch 30-40 cm lang)" Richtung Westen fliegend über Bretzfeld/Hohenlohe beobachtet werden.

...Update: 17.30 MEZ

.


Inzwischen waren zu der Tauriden-Feuerkugel  Nachfragen erforderlich, da in Österreich eine Stunde später eine Tauriden-Feuerkugel festgehalten wurde, welche in der Richtung unterwegs war. Bei dieser Überprüfung kam beim Gespräch mit der Zeugin heraus, sie die Uhrzeit noch auf Sommerzeit eingestellt war und es somit eine Stunde später war, was sich nun deckt mit den Daten aus Österreich. 

Hierzu werden wir am Abend auch eine Aufnahme aus Österreich erhalten...

-

Update: 20.30 MEZ

Inzwischen liegen die Audnahmen aus Österreich vor, welche die Tauriden-Feuerkugel von vergangener Nacht zeigen:

...


Tags: Astronomie 

1852 Views