Blogarchiv
Raumfahrt

 

 

 

 

 

 

Mit Träumen beginnt es...

African Space Research in Uganda.

Darüber zu lachen wäre zu einfach und man sollte (wie ich es getan habe beim ersten Lesen) es erst einmal wirken lassen. Sicherlich sind die Bedingungen in Uganda Betreff Raumfahrt nicht so toll wie in anderen Kontinenten, aber hat es mit Träumen von Flügen zum Mond nicht auch bei uns in Deutschland begonnen? Genau daher wollte ich über diesen Bericht von BBC nicht einfach hinweg sehen und ihnen auch zum Lesen anbieten und nicht zu letzt zum Nachdenken und nicht zum Lachen. Vielleicht kommt auch für diese jungen Ingenieure die Wirklichkeit zu solch einem Projekt, wenn auf dem großen Kontinent Afrika, Kriege und Hungersnöte der Vergangenheit angehören. Auch dies ist bisher ein Traum!

Mehr darüber hier: http://news.bbc.co.uk/2/hi/programmes/from_our_own_correspondent/9573163.stm

15533 Views
Raumfahrt+Astronomie-Blog von CENAP 0